Hallo !
Einen kleinen Schönheitsfehler muss ich in meinem Spiel noch ausbügeln. Die ganze Sache läuft schön ohne Flackern (da DoubleBuffering). Doch wenn ich meine .png's ins Spiel lade und diese zum ersten mal in meinem Canvas gezeichnet werden flackert der Bildschirm einmal pro geladenes Bild weißgrau auf.
Ich hab alles versucht - wartende Threads, MediaTrackers und andere Tricks aber ich werde dieses hässliche Flackern beim Laden nicht los. Ich nehme an, dass es da irgendwelche Unreinheiten mit der Speicherverwaltung gibt. Das ist so ein Bereich wo ich am wenigsten Ahnung von besitze - Kann mir da jemand helfen ?
Danke !
grüße,
Mammo
Einen kleinen Schönheitsfehler muss ich in meinem Spiel noch ausbügeln. Die ganze Sache läuft schön ohne Flackern (da DoubleBuffering). Doch wenn ich meine .png's ins Spiel lade und diese zum ersten mal in meinem Canvas gezeichnet werden flackert der Bildschirm einmal pro geladenes Bild weißgrau auf.
Ich hab alles versucht - wartende Threads, MediaTrackers und andere Tricks aber ich werde dieses hässliche Flackern beim Laden nicht los. Ich nehme an, dass es da irgendwelche Unreinheiten mit der Speicherverwaltung gibt. Das ist so ein Bereich wo ich am wenigsten Ahnung von besitze - Kann mir da jemand helfen ?
Danke !
grüße,
Mammo