Ich habe schon viel gegoogelt und gelesen und komm aber nicht zum Ziel.
In meinem Programm soll ein Objekt per Netzwerk übertragen werden. Dazu wird es serialisiert und jeweils objectinput- bzw objectoutputstream verwendet. Die Übertragung findet mehrmals während der Laufzeit statt.
Problem ist folgendes: Das Objekt enthält diverse Werte (int, strings), aber auch noch weitere Unterobjekte mit entsprechenden Werten. Die werden alle auch mit serialisiert und übertragen, ABER auf dem Ziel-PC werden die Werte der Unterobjekte bei erneuter Übertragung nicht "aktualisiert". Es bleibt immer bei dem Wert, welcher bei der ersten Übertragung aktuell war. Dagegen werden die Werte im obersten Objekt jedesmal ordnungsgemäß aktualisiert.
Ich hab das Gefühl, dass die Unterobjekte nicht mit aktualisiert werden bzw. es wird auf einen unaktuellen Speicherbereich gezeigt. Woran könnte das liegen, hat da jemand eine Idee, ob ich was vergessen hab?
In meinem Programm soll ein Objekt per Netzwerk übertragen werden. Dazu wird es serialisiert und jeweils objectinput- bzw objectoutputstream verwendet. Die Übertragung findet mehrmals während der Laufzeit statt.
Problem ist folgendes: Das Objekt enthält diverse Werte (int, strings), aber auch noch weitere Unterobjekte mit entsprechenden Werten. Die werden alle auch mit serialisiert und übertragen, ABER auf dem Ziel-PC werden die Werte der Unterobjekte bei erneuter Übertragung nicht "aktualisiert". Es bleibt immer bei dem Wert, welcher bei der ersten Übertragung aktuell war. Dagegen werden die Werte im obersten Objekt jedesmal ordnungsgemäß aktualisiert.
Ich hab das Gefühl, dass die Unterobjekte nicht mit aktualisiert werden bzw. es wird auf einen unaktuellen Speicherbereich gezeigt. Woran könnte das liegen, hat da jemand eine Idee, ob ich was vergessen hab?