Hallo,
Ich habe mich mit Netzwerkprogrammierung noch nicht sooo sehr auseinandergesetzt, aber ich programmiere gerade ein Spiel, das man auch mit mehreren Online spielen können soll.
Nun habe ich zum programmieren beim Clienten bei der IP "localhost" eigegeben und es hat soweit auch funktioniert... nur 2 Probleme...
1. Schon bei meiner Ansicht nach kleinen Datenmengen fängt die Übertragung an zu laggen...
z.b. ich übertrage u.a. einen String. Wenn der null ist geht alles noch, wenn der String dann allerdings so etwa 15 zeichen hat laggt es schon ziemlich. (60 mal pro Sekunde wären ideal)
2. Wenn ich den Server starte und bei dem Clienten meine IPv4 Adresse eingebe, kommt "NoRoutetoHost". Auch wenn ich mit dem Internet verbunden bin.
Schon einmal Danke im Vorraus...
Ich habe mich mit Netzwerkprogrammierung noch nicht sooo sehr auseinandergesetzt, aber ich programmiere gerade ein Spiel, das man auch mit mehreren Online spielen können soll.
Nun habe ich zum programmieren beim Clienten bei der IP "localhost" eigegeben und es hat soweit auch funktioniert... nur 2 Probleme...
1. Schon bei meiner Ansicht nach kleinen Datenmengen fängt die Übertragung an zu laggen...
z.b. ich übertrage u.a. einen String. Wenn der null ist geht alles noch, wenn der String dann allerdings so etwa 15 zeichen hat laggt es schon ziemlich. (60 mal pro Sekunde wären ideal)
2. Wenn ich den Server starte und bei dem Clienten meine IPv4 Adresse eingebe, kommt "NoRoutetoHost". Auch wenn ich mit dem Internet verbunden bin.
Schon einmal Danke im Vorraus...