Hey,
ich bin in der 11. Klasse und habe vor in Mathematik eine BeLL zu schreiben. Momentan versuche ich ein geeignetes Thema festzumachen und bin dabei auf:
Splines, B- Splines und NURBS gestoßen.
Ich halte meine Grundkenntnisse in Java für ausreichend um sowas wie einen Funktionsplotter, oder eine 3D Simulation vernünftig programmieren zu können, schließlich habe ich ja Zeit um mich tiefgründiger mit 3D-Engines zu beschäftigen.
Ich habe aber weniger Lust, einen kompletten Funktionsplotter komplett aus dem Nichts heraus zu programmieren... (Das ist ja auch unnötig) Gerade im 3D wüsste ich auch nicht wie man das macht und ob das mit Sprachen wie Java überhaupt geht.
Deshalb suche ich nach einer Engine - möglichst simpel gehalten - die mir die Grundlagen abnimmt. Notfalls, könnte ich auch mit C# arbeiten, versuche aber Engines wie Monogame oder Unity zu vermeiden
Könntet ihr mir da etwas empfehlen?
Mit freundliche Grüßen
Niclas
ich bin in der 11. Klasse und habe vor in Mathematik eine BeLL zu schreiben. Momentan versuche ich ein geeignetes Thema festzumachen und bin dabei auf:
Splines, B- Splines und NURBS gestoßen.
Ich halte meine Grundkenntnisse in Java für ausreichend um sowas wie einen Funktionsplotter, oder eine 3D Simulation vernünftig programmieren zu können, schließlich habe ich ja Zeit um mich tiefgründiger mit 3D-Engines zu beschäftigen.
Ich habe aber weniger Lust, einen kompletten Funktionsplotter komplett aus dem Nichts heraus zu programmieren... (Das ist ja auch unnötig) Gerade im 3D wüsste ich auch nicht wie man das macht und ob das mit Sprachen wie Java überhaupt geht.
Deshalb suche ich nach einer Engine - möglichst simpel gehalten - die mir die Grundlagen abnimmt. Notfalls, könnte ich auch mit C# arbeiten, versuche aber Engines wie Monogame oder Unity zu vermeiden
Könntet ihr mir da etwas empfehlen?
Mit freundliche Grüßen
Niclas