hi!,
ich programmiere eine Zeit lang schon mit Slick und hab jetzt nen kleinen Markel,
wenn man das mal so ausdrücken darf.
Mich stört seit längerem die Methode um ein bestimmten Tastendruck zu ermitteln:
if(input.isKeyDown(Input.KEY_A)) {}
Bei mehreren Belegungen müsste ich ne paar && ... anhängen was bei mehreren Aktionen
recht unübersichtlich wird und chaotisch, besonders wenn ich dran denke die Steuerung später
in eine Datei zu speichern (unterschiedliche mengen an .isKeyDown(...))
Da wollte ich euch mal fragen was ihr für Ideen dazu habt. Eine Idee von mir ist es
"Belegungen" in ein Array zu stecken. -> jumpList - UP, SPACE, W und alle andere Aktionen.
Würde so ca. so aussehen (hier mit nur einem Array)
Bin mir nicht so recht sicher ob es da nicht vielleicht noch bessere Ideen gibt.
ich programmiere eine Zeit lang schon mit Slick und hab jetzt nen kleinen Markel,
wenn man das mal so ausdrücken darf.
Mich stört seit längerem die Methode um ein bestimmten Tastendruck zu ermitteln:
if(input.isKeyDown(Input.KEY_A)) {}
Bei mehreren Belegungen müsste ich ne paar && ... anhängen was bei mehreren Aktionen
recht unübersichtlich wird und chaotisch, besonders wenn ich dran denke die Steuerung später
in eine Datei zu speichern (unterschiedliche mengen an .isKeyDown(...))
Da wollte ich euch mal fragen was ihr für Ideen dazu habt. Eine Idee von mir ist es
"Belegungen" in ein Array zu stecken. -> jumpList - UP, SPACE, W und alle andere Aktionen.
Würde so ca. so aussehen (hier mit nur einem Array)
Java:
private boolean isKeyUp(Input input)
{
boolean isKeyPressed = false;
ArrayList<Integer> keys = new ArrayList<Integer>();
keys.add(new Integer(0xC8)); // TODO: load from file
for(int i = 0; i < keys.size(); i++)
{
if(input.isKeyDown(keys.get(i).intValue()))
{
isKeyPressed = true;
break;
}
}
return isKeyPressed;
}
Bin mir nicht so recht sicher ob es da nicht vielleicht noch bessere Ideen gibt.