Hallo zusammen, lese das Forum zwar öfters, aber dies ist mein erster Post
Ich programmiere gerade an einem Tetris-Clone und versuche meinen bereits geschriebenen Code nach Slick2D zu portionieren.
Mein Problem ist folgendes:
Mein Level hat ein Object namens Controller, welches dann in einem eigenen Thread läuft und jeweils kontrolliert ob eine Reihe voll ist. Falls dies der Fall ist, sollte es schrittweise die Reihe löschen und die anderen Blöcke nachschieben. Deshalb möchte ich das Level nach jedem Nachschieben wieder neu rendern. Wie mache ich das mit Slick?:noealso das Rendern, der Rest hab ich bereits)
Bisher war mein Controller ein Obserable, welches den Observer (war ein JPanel) registriert hatte. Im JPanel hatte ich in der Updatefunktion des Observer einfach ein repaint(). Hatte bereits nach einer repaint() Methode gesucht, aber keine gefunden. Ach ja, ich arbeite mit den BasicGameState.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich programmiere gerade an einem Tetris-Clone und versuche meinen bereits geschriebenen Code nach Slick2D zu portionieren.
Mein Problem ist folgendes:
Mein Level hat ein Object namens Controller, welches dann in einem eigenen Thread läuft und jeweils kontrolliert ob eine Reihe voll ist. Falls dies der Fall ist, sollte es schrittweise die Reihe löschen und die anderen Blöcke nachschieben. Deshalb möchte ich das Level nach jedem Nachschieben wieder neu rendern. Wie mache ich das mit Slick?:noealso das Rendern, der Rest hab ich bereits)
Bisher war mein Controller ein Obserable, welches den Observer (war ein JPanel) registriert hatte. Im JPanel hatte ich in der Updatefunktion des Observer einfach ein repaint(). Hatte bereits nach einer repaint() Methode gesucht, aber keine gefunden. Ach ja, ich arbeite mit den BasicGameState.
Vielen Dank für eure Hilfe