Hey Community,
es tut mir leid, dass ich zu diesem Thema nochmal einen Thread aufmache.
Ich hab aber noch ein paar Fragen, die in den anderen Threads nicht beantwortet wurden
oder für mich nicht ganz verständlich.
Also, wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich vor ein kleines Snake spiel zu programmieren
(so simpel wie es geht).
Derzeit habe ich in Java halt nur Anfängererfahrung, daher Grundlagen bis zu Klassen. Keine Ahnung
von SWING oder was hier sonst noch so genannt wurde.
Jetzt hab ich mir schonmal eine Art UML Diagramm gebastelt (kann ich auch noch nicht so).
Größtest Problem was ich zurzeit habe ist, ich weiß nicht, wie ich die einzelnen Spielelemente umsetzen kann.
Der Ball (das Futter) als Kreis zeichnen, denke ich, aber für die Schlange!? (Panel/Line) aber wie geht das dann mit
der Darstellung, wenn die Schlange sich um die Ecke bewegt?
Und die Spielzone nehm ich als Panel mit Border dachte ich oder halt Rectangle.
Hab keine AHnung wie ich so direkt anfangen soll.
Grüße
DrDuck
es tut mir leid, dass ich zu diesem Thema nochmal einen Thread aufmache.
Ich hab aber noch ein paar Fragen, die in den anderen Threads nicht beantwortet wurden
oder für mich nicht ganz verständlich.
Also, wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich vor ein kleines Snake spiel zu programmieren
(so simpel wie es geht).
Derzeit habe ich in Java halt nur Anfängererfahrung, daher Grundlagen bis zu Klassen. Keine Ahnung
von SWING oder was hier sonst noch so genannt wurde.
Jetzt hab ich mir schonmal eine Art UML Diagramm gebastelt (kann ich auch noch nicht so).
Größtest Problem was ich zurzeit habe ist, ich weiß nicht, wie ich die einzelnen Spielelemente umsetzen kann.
Der Ball (das Futter) als Kreis zeichnen, denke ich, aber für die Schlange!? (Panel/Line) aber wie geht das dann mit
der Darstellung, wenn die Schlange sich um die Ecke bewegt?
Und die Spielzone nehm ich als Panel mit Border dachte ich oder halt Rectangle.
Hab keine AHnung wie ich so direkt anfangen soll.
Grüße
DrDuck