Hallo zusammen,
ich beschäftige mich grad mit Softwaredesign. Dabei suche ich eine gute Quelle bei welcher man lernen kann, wie man sein Programm am besten designed.
Mann muss ja, grob gesagt vorab planen wie die Vererbung ist. "Das Objekt ist ein", "das Objekt hat ein" etc.
Irgendwie weiß ich nicht so recht, wie man das Planen anfangen soll?! Zum Beispiel ein Programm zur Artikelverwaltung...jeder Artikel hat eine Artikelnummer, Namen, Preis, Farbe etc. Somit IST EIN Artikel, ein "Erbe" einer Klasse, welche alle Artikeldaten beinhalten sollte, oder?!
Wäre dankbar, wenn ihr mir irgendwie verständlich macht, wie man plant. So ein UML-Diagramm ist ja nicht das Problem, wenn man weiß wie man anfangen sollte
Freue mich über tolle Tips! Genial wäre ein Video über das Thema, die meisten die Google ausspuckt sind leider auf englisch, welche ich aber akustisch nicht verstehe.
Danke und viele Grüße!
ich beschäftige mich grad mit Softwaredesign. Dabei suche ich eine gute Quelle bei welcher man lernen kann, wie man sein Programm am besten designed.
Mann muss ja, grob gesagt vorab planen wie die Vererbung ist. "Das Objekt ist ein", "das Objekt hat ein" etc.
Irgendwie weiß ich nicht so recht, wie man das Planen anfangen soll?! Zum Beispiel ein Programm zur Artikelverwaltung...jeder Artikel hat eine Artikelnummer, Namen, Preis, Farbe etc. Somit IST EIN Artikel, ein "Erbe" einer Klasse, welche alle Artikeldaten beinhalten sollte, oder?!
Wäre dankbar, wenn ihr mir irgendwie verständlich macht, wie man plant. So ein UML-Diagramm ist ja nicht das Problem, wenn man weiß wie man anfangen sollte
Freue mich über tolle Tips! Genial wäre ein Video über das Thema, die meisten die Google ausspuckt sind leider auf englisch, welche ich aber akustisch nicht verstehe.
Danke und viele Grüße!