Hi erstmal:
Ich bin grad dabei mit GWT ein Browsergame zu realisieren, basierend auf Strategiespielen und jetzt mach ich mir gerade gedanken wie ich ein Menü richtig einbinden kann. So solls eigentlich aussehn:
Das Problem ist aber: Wenn ich mehrere einheiten markiere, soll sich das menü auf die gemeinsamen button reduzieren. bzw wie weise ich überhaupt die buttons den gebäuden und einheiten zu. Erstell ich für jeden button eine Klasse und sag dem gebäude bescheid welche buttons es hat und der button weis was er tut(oder weis das gebäude was der button tut) oder erstellt das gebäude direkt von einer baseklasse bei jedem mal markieren die buttons und die onclickevents und führt selber alles aus. (Waha ich kenn mich nicht mehr aus...)
Hab jetz die Hoffnung (Nachdem ich komischweise nichts gefunden hab) das mir hier ein paar sagen können wo ich mir referenzen angucken kann (Quellcode Dokus oder iwelche Arbeiten über Game Softwarearchetektur was dieses Problem betrifft) oder vielleicht weis einer auch eine Lösung? Wenn Fragen offen sind Fragen
Zusätzlich: Auch was die generelle Architektur betrifft würd ich mich über Tipps freun.
lg DrSeus
Ich bin grad dabei mit GWT ein Browsergame zu realisieren, basierend auf Strategiespielen und jetzt mach ich mir gerade gedanken wie ich ein Menü richtig einbinden kann. So solls eigentlich aussehn:
Das Problem ist aber: Wenn ich mehrere einheiten markiere, soll sich das menü auf die gemeinsamen button reduzieren. bzw wie weise ich überhaupt die buttons den gebäuden und einheiten zu. Erstell ich für jeden button eine Klasse und sag dem gebäude bescheid welche buttons es hat und der button weis was er tut(oder weis das gebäude was der button tut) oder erstellt das gebäude direkt von einer baseklasse bei jedem mal markieren die buttons und die onclickevents und führt selber alles aus. (Waha ich kenn mich nicht mehr aus...)
Hab jetz die Hoffnung (Nachdem ich komischweise nichts gefunden hab) das mir hier ein paar sagen können wo ich mir referenzen angucken kann (Quellcode Dokus oder iwelche Arbeiten über Game Softwarearchetektur was dieses Problem betrifft) oder vielleicht weis einer auch eine Lösung? Wenn Fragen offen sind Fragen
Zusätzlich: Auch was die generelle Architektur betrifft würd ich mich über Tipps freun.
lg DrSeus