Vor ab Ich bin lernender Schüler und brauche bei meinem Spiel etwas Hilfe.
Mein Programmiertes Spiel (siehe Datei) geht um einen 1vs1 Shooter. Ich möchte einen Sound einfügen sobal das Projektil die Waffe verlässt. wie Funktioniert das ?
LG Luca
und vielen dank im Voraus!
Mein Programmiertes Spiel (siehe Datei) geht um einen 1vs1 Shooter. Ich möchte einen Sound einfügen sobal das Projektil die Waffe verlässt. wie Funktioniert das ?
LG Luca
und vielen dank im Voraus!
Code:
import GLOOP.*;
/**
* @author
* @version
*/
public class Figur
{
GLKugel derKopf;
GLTastatur dieTastatur;
GLZylinder dasProjektil, diePistole1, dieBrust,dasBein1,dasBein2,derArm1,derArm2;
Figur player1, player2;
GLVektor schnell,normal;
GLQuader dieInsel;
public Figur()
{
derKopf = new GLKugel (0,200,0,35);
derKopf.setzeFarbe(0,0,0);
dieBrust = new GLZylinder(0,120,0,55,30);
dieBrust.setzeFarbe(0,0,0);
dasBein1 = new GLZylinder(-30,40,0,20,75);
dasBein1.setzeDrehung(-80,0,0);
dasBein2 = new GLZylinder(30,40,0,20,75);
dasBein2.setzeDrehung(80,0,0);
dasBein2.setzeFarbe(0,0,0);
dasBein1.setzeFarbe(0,0,0);
derArm1 = new GLZylinder(70,120,0,15,70);
derArm1.setzeDrehung(80,0,0);
derArm2 = new GLZylinder(-70,120,0,15,70);
derArm2.setzeDrehung(50,0,0);
derArm1.setzeFarbe(0,0,0);
derArm2.setzeFarbe(0,0,0);
diePistole1 = new GLZylinder(-70,110,30,10,50);
diePistole1.setzeFarbe(5,0,0);
dasProjektil = new GLZylinder(-70,110,30,10,25);
dasProjektil.setzeDrehung(0,0,0);
schnell = new GLVektor(0,-1,0);
normal = new GLVektor(0,-1,0);
}
public void links(){
derKopf.verschiebe(3,0,0);
dasBein1.verschiebe(3,0,0);
dasBein2.verschiebe(3,0,0);
derArm1.verschiebe(3,0,0);
derArm2.verschiebe(3,0,0);
dieBrust.verschiebe(3,0,0);
diePistole1.verschiebe(3,0,0);
dasProjektil.verschiebe(3,0,0);
}
public void rechts(){
derKopf.verschiebe(-3,0,0);
dasBein1.verschiebe(-3,0,0);
dasBein2.verschiebe(-3,0,0);
derArm1.verschiebe(-3,0,0);
derArm2.verschiebe(-3,0,0);
dieBrust.verschiebe(-3,0,0);
diePistole1.verschiebe(-3,0,0);
dasProjektil.verschiebe(-3,0,0);
}
public void vorne(){
derKopf.verschiebe(0,0,4);
dasBein1.verschiebe(0,0,4);
dasBein2.verschiebe(0,0,4);
derArm1.verschiebe(0,0,4);
derArm2.verschiebe(0,0,4);
dieBrust.verschiebe(0,0,4);
diePistole1.verschiebe(0,0,4);
dasProjektil.verschiebe(0,0,4);
}
public void hinten(){
derKopf.verschiebe(0,0,-4);
dasBein1.verschiebe(0,0,-4);
dasBein2.verschiebe(0,0,-4);
derArm1.verschiebe(0,0,-4);
derArm2.verschiebe(0,0,-4);
dieBrust.verschiebe(0,0,-4);
diePistole1.verschiebe(0,0,-4);
dasProjektil.verschiebe(0,0,-4);
}
public void A(){
derKopf.verschiebe(3,0,0);
dasBein1.verschiebe(3,0,0);
dasBein2.verschiebe(3,0,0);
derArm1.verschiebe(3,0,0);
derArm2.verschiebe(3,0,0);
dieBrust.verschiebe(3,0,0);
diePistole1.verschiebe(3,0,0);
dasProjektil.verschiebe(3,0,0);
dasProjektil.verschiebe(3,0,0);
}
public void d(){
derKopf.verschiebe(3,0,0);
dasBein1.verschiebe(3,0,0);
dasBein2.verschiebe(3,0,0);
derArm1.verschiebe(3,0,0);
derArm2.verschiebe(3,0,0);
dieBrust.verschiebe(3,0,0);
diePistole1.verschiebe(3,0,0);
dasProjektil.verschiebe(3,0,0);
}
public void w(){
derKopf.verschiebe(0,0,-4);
dasBein1.verschiebe(0,0,-4);
dasBein2.verschiebe(0,0,-4);
derArm1.verschiebe(0,0,-4);
derArm2.verschiebe(0,0,-4);
dieBrust.verschiebe(0,0,-4);
diePistole1.verschiebe(0,0,-4);
dasProjektil.verschiebe(0,0,-4);
}
public void s(){
derKopf.verschiebe(0,0,4);
dasBein1.verschiebe(0,0,4);
dasBein2.verschiebe(0,0,4);
derArm1.verschiebe(0,0,4);
derArm2.verschiebe(0,0,4);
dieBrust.verschiebe(0,0,4);
diePistole1.verschiebe(0,0,4);
dasProjektil.verschiebe(0,0,4);
}
public void start(){
derKopf.setzeDrehung(180,0,0);
derKopf.setzePosition(0,620,1900);
derArm1.setzeDrehung(70,150,0);
derArm1.setzePosition(50,550,1890);
derArm2.setzeDrehung(-70,0,0);
derArm2.setzePosition(-60,550,1890);
dasBein1.setzeDrehung(80,0,0);
dasBein1.setzePosition(40,460,1900);
dasBein2.setzeDrehung(-80,0,0);
dasBein2.setzePosition(-40,460,1900);
dieBrust.setzeDrehung(180,00,0);
dieBrust.setzePosition(0,540,1900);
diePistole1.setzeDrehung(180,0,0);
diePistole1.setzePosition(50,530,1860);
dasProjektil.setzeDrehung(180,0,0);
dasProjektil.setzePosition(50,530,1880);
}
public void start2(){
derKopf.setzePosition(0,620,-1000);
derArm1.setzePosition(60,550,-1000);
derArm2.setzePosition(-60,550,-1000);
dasBein1.setzeDrehung(-80,460,0);
dasBein1.setzePosition(30,460,-1000);
dasBein2.setzePosition(-30,460,-1000);
dieBrust.setzePosition(0,540,-1000);
diePistole1.setzePosition(70,530,-975);
dasProjektil.setzePosition(70,530,-975);
}
public void schuss(){
dasProjektil.verschiebe(0,0,40);
}
public void schuss2(){
dasProjektil.verschiebe(0,0,-40);
}
public void sprung1(){
derKopf.verschiebe(0,1,00);
dasBein1.verschiebe(0,1,0);
dasBein2.verschiebe(0,1,0);
derArm1.verschiebe(0,1,0);
derArm2.verschiebe(0,1,0);
dieBrust.verschiebe(0,1,0);
diePistole1.verschiebe(0,1,0);
dasProjektil.verschiebe(0,1,0);
}
public void sprung2(){
derKopf.verschiebe(0,0.5,00);
dasBein1.verschiebe(0,0.5,0);
dasBein2.verschiebe(0,0.5,0);
derArm1.verschiebe(0,0.5,0);
derArm2.verschiebe(0,0.5,0);
dieBrust.verschiebe(0,0.5,0);
diePistole1.verschiebe(0,0.5,0);
dasProjektil.verschiebe(0,0.5,0);
}
public double dasProjektilZ(){
return dasProjektil.gibZ();
}
public GLVektor gibPosition()
{
return
player1.gibPosition();
}
public double gibX()
{
return player1.gibX();
}
public double gibY()
{
return player1.gibY();
}
public double gibZ()
{
return player1.gibZ();
}
public void zurueckehren()
{
dasProjektil.setzePosition(diePistole1.gibX(),diePistole1.gibY(),diePistole1.gibZ());
}
}
Code:
import GLOOP.*;
public class Spiel{
GLTastatur dieTastatur;
GLKamera dieKamera;
GLLicht dasLicht;
GLHimmel derHimmel;
GLBoden derBoden;
GLNebel derNebel;
GLTextur texHintergrund;
GLQuader dieInsel;
Figur player1, player2;
GLZylinder dasProjektil;
public Spiel()
{
dieKamera = new GLSchwenkkamera();
dieKamera.setzePosition(-500,500,700);
dasLicht = new GLLicht();
dieTastatur = new GLTastatur();
derHimmel = new GLHimmel("himmel.jpg");
//derNebel = new GLNebel();
dieInsel = new GLQuader (200,370,600,3500,100,3500);
dieInsel.setzeFarbe(10, 10,0);
texHintergrund = new GLTextur("lava.jpg");
derBoden = new GLBoden (texHintergrund);
player1 = new Figur();
player2 = new Figur();
action();
}
public void action()
{
while (!dieTastatur.esc()){
//player1
if(dieTastatur.links())
{
player1.links();
}
if(dieTastatur.rechts())
{
player1.rechts();
}
if(dieTastatur.oben())
{
player1.vorne();
}
if(dieTastatur.unten())
{
player1.hinten();
}
//player2
if(dieTastatur.istGedrueckt('a'))
{
player2.links();
}
if(dieTastatur.istGedrueckt('d'))
{
player2.rechts();
}
if(dieTastatur.istGedrueckt('w'))
{
player2.vorne();
}
if(dieTastatur.istGedrueckt('s'))
{
player2.hinten();
}
if(dieTastatur.istGedrueckt('p'))
{
player2.start();
player1.start2();
}
//schuesse
if(dieTastatur.istGedrueckt('m'))
{
if(player1.dasProjektilZ() > 4500)
{
player1.zurueckehren();
Sys.warte(15);
}
player1.schuss();
}
if(dieTastatur.istGedrueckt('f'))
{
if(player2.dasProjektilZ() < -4000)
{
player2.zurueckehren();
Sys.warte(15);
}
player2.schuss2();
}
Sys.warte(5);
}
}
}
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