Hallo liebe Java-Community,
ich bin mir nicht sicher ob durch die Überschrift schon das Thema meiner Frage hervorgeht.
Ich programmiere gerade ein Top-Down-Rpg und habe bereits einen Npc hinzugefügt, würde dafür aber gerne ein universelles System verwenden,deshalb habe ich mir gedacht, ich lege für jeden Npc eine Text-Datei an, in der sein gesprochener Text, sein Laufweg bzw. Path usw. stehen sollte. Ich weiß auch, wie ich das angehen muss, das ist nicht das Problem, aber ich habe mal über dieses System nachgedacht, das Problem wäre, dass jeder einfach die Text-Datei öffnen könnte, den Text, den Path, seinen Namen ändern könnte und somit das ganze Spiel verändern würde, das möchte ich natürlich nicht, kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten, die Daten eines Npc's zu speichern, ohne dass sie ohne Probleme zu verändern sind. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Snakay aka Jonas
ich bin mir nicht sicher ob durch die Überschrift schon das Thema meiner Frage hervorgeht.
Ich programmiere gerade ein Top-Down-Rpg und habe bereits einen Npc hinzugefügt, würde dafür aber gerne ein universelles System verwenden,deshalb habe ich mir gedacht, ich lege für jeden Npc eine Text-Datei an, in der sein gesprochener Text, sein Laufweg bzw. Path usw. stehen sollte. Ich weiß auch, wie ich das angehen muss, das ist nicht das Problem, aber ich habe mal über dieses System nachgedacht, das Problem wäre, dass jeder einfach die Text-Datei öffnen könnte, den Text, den Path, seinen Namen ändern könnte und somit das ganze Spiel verändern würde, das möchte ich natürlich nicht, kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten, die Daten eines Npc's zu speichern, ohne dass sie ohne Probleme zu verändern sind. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Snakay aka Jonas