Hallo Leute,
ich schreibe gerade an einer GameEngine und bin gerade dabei die Spieldaten-Speicherung zu coden. Doch ich habe ein Problem:
Das erstellen einer neuen txt Datei und das beschreiben dieser Funktioniert einwandfrei. Doch wenn ich das Programm schließe und erneut öffne ist die Textdatei wieder leer. Ich vermute das die Datei überschrieben wird, aber ich weiss nicht wie ich den Fehler beheben soll. Deshalb bitte ich euch um Hilfe.
Hier mein Testcode:
Danke schon im Vorraus! Euer kuhler Tüp!
ich schreibe gerade an einer GameEngine und bin gerade dabei die Spieldaten-Speicherung zu coden. Doch ich habe ein Problem:
Das erstellen einer neuen txt Datei und das beschreiben dieser Funktioniert einwandfrei. Doch wenn ich das Programm schließe und erneut öffne ist die Textdatei wieder leer. Ich vermute das die Datei überschrieben wird, aber ich weiss nicht wie ich den Fehler beheben soll. Deshalb bitte ich euch um Hilfe.
Hier mein Testcode:
Javascript:
package main;
import java.io.BufferedWriter;
import java.io.File;
import java.io.FileWriter;
import java.io.IOException;
import java.io.PrintWriter;
public class Main {
public static void main(String[] args) {
String path = "test.txt";
PrintWriter writer;
File file = new File(path);
try {
writer = new PrintWriter(new BufferedWriter(new FileWriter(path)));
writer.println("Hallo");
writer.println("na du kleiner Fratz");
writer.flush();
writer.close();
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
}
}
Danke schon im Vorraus! Euer kuhler Tüp!