Moin zusammen,
ich arbeite momentan an einem kleinen Level Editor für einen 2D Platformer. Das Spiel selbst habe ich ausschließlich in Java geschrieben und keine Bibliotheken verwendet. Das Erstellen einer Map funktioniert auch problemlos, jedoch lade ich die Map bisher separat in das Spiel ein. Würde jedoch gerne das Spiel und den Editor kombinieren, sodass ich eine erstellte Map direkt im Editor testen kann. Meine Überlegung war, dass der Editor unterschiedliche Zustände annehmen kann und dann entschieden wird, ob etwas editiert wird oder gerade gespielt wird. Müsste dann für beide Zustände die GUI implementieren. Hättet ihr möglichweise noch andere Ideen, wie ich es umsetzen könnte oder wie es in gängigen Editoren umgesetzt wird.
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
ich arbeite momentan an einem kleinen Level Editor für einen 2D Platformer. Das Spiel selbst habe ich ausschließlich in Java geschrieben und keine Bibliotheken verwendet. Das Erstellen einer Map funktioniert auch problemlos, jedoch lade ich die Map bisher separat in das Spiel ein. Würde jedoch gerne das Spiel und den Editor kombinieren, sodass ich eine erstellte Map direkt im Editor testen kann. Meine Überlegung war, dass der Editor unterschiedliche Zustände annehmen kann und dann entschieden wird, ob etwas editiert wird oder gerade gespielt wird. Müsste dann für beide Zustände die GUI implementieren. Hättet ihr möglichweise noch andere Ideen, wie ich es umsetzen könnte oder wie es in gängigen Editoren umgesetzt wird.
Schon einmal vielen Dank im Voraus.