Hallo liebe Community!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin momentan ein bisschen aufgeschmissen.
Eins vorweg:
Meine Programmierkenntnisse sind ziemlich gering... und da liegt das Problem. Ich muss in 2 Wochen ein Projekt für mein Studienfach abgeben. Aufgabe ist es, ein Spiel mit den oben genannten Komponenten zu entwickeln (Java Swing, LWJGL, JMonkey).
Mein Konzept schaut folgendermaßen aus:
Ein Vehikel sollte auf eine dreispurigen Straße Objekte ausweichen können. Mit den Pfeiltasten sollte das ganze gesteuert werden. Die Objekte (Hindernisse) sollte zufällig auf den Spuren der Straßen auftreten und bei Kollision sollte das Spiel beendet werden (vielleicht bei Kollision mit nem kräftigen "BUMS") :lol:
Toll wäre noch, wenn der zurückgelegte Weg nach Kollision aufgezeigt wird.
Das wäre mein Konzept gewesen...
Leider Gottes habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das ganze angehen sollte.
Gibt es nützliche Demos (source codes) zu Autorennen (oder ähnliches) , die ich in Eclipse einbinden kann, damit ich mir den Code genauer anschauen kann?
Auf welche Tutorials kann ich zurückgreifen?
Evtl. könnt ihr mir ja helfen... Ich wäre euch unendlich dankbar!
Viele Grüße
P.S.: Schaffe ich das in 2 Wochen, wenn ich Tag und Nacht an dem Projekt dranhänge? :autsch::toll::toll:
/EDIT:
Ich wollte noch etwas sagen:
Ich habe diesen Thread natürlich gelesen: http://www.java-forum.org/java-basics-anfaenger-themen/15634-ersten-posten-bitte-lesen.html
Und ich verlange von keinem, dass meine "Hausaufgaben" gemacht werden! :rtfm:
Ich bräuchte lediglich ein paar Tipps und Instruktionen.
/EDIT 2:
Ich habe das Tutorial von Quaxli das Tutorial gefunden: http://www.java-forum.org/buecher-tutorials-links/14545-tutorials-mitgliedern.html
Kann ich damit was anfangen?
/EDIT 3:
Das Spiel von Quaxli http://www.ralf-bauer.org/java/tutorial/Tutorial.zip ist ja 2D.
Kann ich dieses Prinzip anwenden und in 3D machen? (Wobei 3D nicht nötig wäre)
Momentan bin ich grad sehr verzweifelt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin momentan ein bisschen aufgeschmissen.
Eins vorweg:
Meine Programmierkenntnisse sind ziemlich gering... und da liegt das Problem. Ich muss in 2 Wochen ein Projekt für mein Studienfach abgeben. Aufgabe ist es, ein Spiel mit den oben genannten Komponenten zu entwickeln (Java Swing, LWJGL, JMonkey).
Mein Konzept schaut folgendermaßen aus:
Ein Vehikel sollte auf eine dreispurigen Straße Objekte ausweichen können. Mit den Pfeiltasten sollte das ganze gesteuert werden. Die Objekte (Hindernisse) sollte zufällig auf den Spuren der Straßen auftreten und bei Kollision sollte das Spiel beendet werden (vielleicht bei Kollision mit nem kräftigen "BUMS") :lol:
Toll wäre noch, wenn der zurückgelegte Weg nach Kollision aufgezeigt wird.
Das wäre mein Konzept gewesen...
Leider Gottes habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das ganze angehen sollte.
Gibt es nützliche Demos (source codes) zu Autorennen (oder ähnliches) , die ich in Eclipse einbinden kann, damit ich mir den Code genauer anschauen kann?
Auf welche Tutorials kann ich zurückgreifen?
Evtl. könnt ihr mir ja helfen... Ich wäre euch unendlich dankbar!
Viele Grüße
P.S.: Schaffe ich das in 2 Wochen, wenn ich Tag und Nacht an dem Projekt dranhänge? :autsch::toll::toll:
/EDIT:
Ich wollte noch etwas sagen:
Ich habe diesen Thread natürlich gelesen: http://www.java-forum.org/java-basics-anfaenger-themen/15634-ersten-posten-bitte-lesen.html
Und ich verlange von keinem, dass meine "Hausaufgaben" gemacht werden! :rtfm:
Ich bräuchte lediglich ein paar Tipps und Instruktionen.
/EDIT 2:
Ich habe das Tutorial von Quaxli das Tutorial gefunden: http://www.java-forum.org/buecher-tutorials-links/14545-tutorials-mitgliedern.html
Kann ich damit was anfangen?
/EDIT 3:
Das Spiel von Quaxli http://www.ralf-bauer.org/java/tutorial/Tutorial.zip ist ja 2D.
Kann ich dieses Prinzip anwenden und in 3D machen? (Wobei 3D nicht nötig wäre)
Momentan bin ich grad sehr verzweifelt
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