Ich bin gerade dabei ein Jump´n Run-Spiel zu programmieren.
Das Spiel soll als Applikation im Vollbild-Modus 1024x768 laufen.
Das vom Spieler gesteuerte animierte Sprite ist soweit fertig, mir allerdings noch zu langsam.
Es wird muß ich dazu sagen vor einer 1024x768 großen Image dargestellt.
Ich verwende für die verscheidenen Bildschirme (Start, PlayScreen) ein JPanel.
Diese werden in einem JFrame dargestellt.
1. Bringt es eine Erhöhung der Geschwindigkeit, wenn ich anstelle von einem JPanel ein JComponent verwende?
Ich spare dadurch nur eine Instanz.
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen das Swing-Komponenten relativ langsam sein sollen.
2. Bringt es eine Geschwindigkeitssteigerung wenn ich anstelle von Swing-Komponenten ein Frame, Panel verwende?
Ich hatte sowas schon mal ausprobiert allerdings bei einem Frame weiße Streifen auf dem Bildschirm.
3. Wie kann ich letzteres Problem beheben?
Das Spiel soll als Applikation im Vollbild-Modus 1024x768 laufen.
Das vom Spieler gesteuerte animierte Sprite ist soweit fertig, mir allerdings noch zu langsam.
Es wird muß ich dazu sagen vor einer 1024x768 großen Image dargestellt.
Ich verwende für die verscheidenen Bildschirme (Start, PlayScreen) ein JPanel.
Diese werden in einem JFrame dargestellt.
1. Bringt es eine Erhöhung der Geschwindigkeit, wenn ich anstelle von einem JPanel ein JComponent verwende?
Ich spare dadurch nur eine Instanz.
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen das Swing-Komponenten relativ langsam sein sollen.
2. Bringt es eine Geschwindigkeitssteigerung wenn ich anstelle von Swing-Komponenten ein Frame, Panel verwende?
Ich hatte sowas schon mal ausprobiert allerdings bei einem Frame weiße Streifen auf dem Bildschirm.
3. Wie kann ich letzteres Problem beheben?