Hallo,
bin gerade dabei ein kleines quadratisches Spielfeld auf der Konsole auszugeben.
Mein Quellcode sieht bisher folgendermassen aus:
Bis 10x10 sieht die Darstellung noch gut aus, aber je grösser das Spielfeld wird desto mehr verschieben sich die x-Koordinaten. Habt ihr Tipps wie man das besser machen könnte?
bin gerade dabei ein kleines quadratisches Spielfeld auf der Konsole auszugeben.
Mein Quellcode sieht bisher folgendermassen aus:
Code:
public void feldAusgabe() {
System.out.println();
System.out.print("\t");
for (int k=0; k<grösse; k++) {
System.out.print((k+1) + " ");
}
System.out.println();
for (int i=0; i<grösse; i++) {
System.out.print((i+1) + "\t");
for (int j=0; j<grösse; j++) {
System.out.print(feld[j][i] + " ");
}
System.out.println();
}
System.out.print("\n\n");
}
Bis 10x10 sieht die Darstellung noch gut aus, aber je grösser das Spielfeld wird desto mehr verschieben sich die x-Koordinaten. Habt ihr Tipps wie man das besser machen könnte?
Code:
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