Hallo allerseits,
nachdem ich jetzt seit ein paar Jahren Java programmiere habe ich den Entschluss gefasst, mich einmal mit der Programmierung von Spielen auseinander zu setzen.
Zu diesem Thema liest man oft, dass Tetris ein geeigneter Einstiegspunkt dafür ist - das Ergebnis möchte ich hier zur Diskussion freigeben:
Das Programm heißt GravoBlocks und tut eigentlich all das, was fast alle Tetris-Klone tun
Mich interessiert, was euch an dem Programm gefällt und, vor allem, was ihr verbesserungswürdig findet
(z.B. Design, User Interface, Verständlichkeit, Performance etc) und ob ihr beim Anspielen irgendwelche Bugs
oder Ungereimtheiten findet, die mir entgangen sind.
Hinweis: Das Programm legt in eurem user.home-Verzeichnis einen Ordner namens MWSoftware an, um dort eure Scores zu speichern.
Edit (Illuvatar): Die hier hochgeladene Datei ist veraltet - die aktuelle Version ist hier zu finden.
nachdem ich jetzt seit ein paar Jahren Java programmiere habe ich den Entschluss gefasst, mich einmal mit der Programmierung von Spielen auseinander zu setzen.
Zu diesem Thema liest man oft, dass Tetris ein geeigneter Einstiegspunkt dafür ist - das Ergebnis möchte ich hier zur Diskussion freigeben:
Das Programm heißt GravoBlocks und tut eigentlich all das, was fast alle Tetris-Klone tun
Mich interessiert, was euch an dem Programm gefällt und, vor allem, was ihr verbesserungswürdig findet
(z.B. Design, User Interface, Verständlichkeit, Performance etc) und ob ihr beim Anspielen irgendwelche Bugs
oder Ungereimtheiten findet, die mir entgangen sind.
Hinweis: Das Programm legt in eurem user.home-Verzeichnis einen Ordner namens MWSoftware an, um dort eure Scores zu speichern.
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