Hallo Community!
Ich habe mich in der letzten Zeit in die JMonkeyEngine hineingearbeitet und jetzt tatsächlich so etwas wie ein Spiel fertiggestellt.
Handlung (ist eigentlich ziemlich dämlich, aber da es ja nur ein Testprojekt ist ... ):
Man ist (ohne irgendeine Erklärung) auf einer Insel gestrandet.
Auf dieser Insel spielt die Natur verrückt:
-Es zieht andauernd Nebel auf und verdeckt die Sicht
-Es wird kalt (hier noch etwas provisorisch durch heller werdendes Terrain dargestellt)
-Der Meeresspiegel steigt
-Die Zeit vergeht enorm schnell (Sonnenauf - und Untergang in sehr kurzer Zeit)
Sowohl die Kälte als auch das Wasser (sobald es einem über den Kopf geht) führen zu ständigem Schwund der Lebensenergie.
All diese Umstände führen dazu, dass man letztlich stirbt.
Diesem Schicksal kann man jedoch entgehen.
An den drei äußersten Ecken der Insel stehen bizarre (von opengameart.org heruntergeladene) Maschinen.
Wenn man sehr nah an sie herankommt kann man sie betätigen.
Es gibt eine Flutmaschine (senkt den Meeresspiegel),
eine Nebelmaschine (lässt den Nebel verschwinden)
und eine Schneemaschine (steigert die Temperatur).
Letztlich habe ich es mir so vorgestellt, dass man immer zwischen den Maschinen hin und her hetzen muss um möglichst lange am Leben zu bleiben.
Wie schon erwähnt ist die Handlung nicht der Kracher (von der Grafik natürlich ganz zu schweigen).
Es sind vermutlich auch noch einige kleine Bugs drin (einmal bin ich aus mir unerklärlichen Gründen durch den Boden gefallen).
Mich würde es interesseren, ob sich das Spiel auf euren Rechnern überhaupt starten lässt, und ob es spielbar ist, könnte das jemand testen?
Wäre echt dankbar für ein Feedback .
Da die MonkeyPlattform sowohl einen Wrapper für ausführbare Datein unter Windows als auch MacOs hat, habe ich die verschiedenen Versionen auf Sourceforge hochladen.
Link:
Folgendes habe ich noch vor einzufügen:
-Die höchste Zeit, die man "durchhält" wird in Form von Punkten gespeichert
-Die Geschwindigkeit des Aufziehens der Naturphänomene muss genauer abgewogen werden
(im Moment ist es glaube ich möglich, unendlich lang zu überleben, das soll natürlich nicht sein )
-So etwas wie eine Einleitung hinzufügen, in der dem Spieler erklärt wird, wo er ist und was er
tun muss (quasi eine Erläuterung von dem, was ich oben unter "Handlung" geschrieben habe.
-Mehrere Schwierigkeitsgrade einführen (natürlich erst möglich, wenn Punkt 2 umgesetzt ist)
Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar
Ich habe mich in der letzten Zeit in die JMonkeyEngine hineingearbeitet und jetzt tatsächlich so etwas wie ein Spiel fertiggestellt.
Handlung (ist eigentlich ziemlich dämlich, aber da es ja nur ein Testprojekt ist ... ):
Man ist (ohne irgendeine Erklärung) auf einer Insel gestrandet.
Auf dieser Insel spielt die Natur verrückt:
-Es zieht andauernd Nebel auf und verdeckt die Sicht
-Es wird kalt (hier noch etwas provisorisch durch heller werdendes Terrain dargestellt)
-Der Meeresspiegel steigt
-Die Zeit vergeht enorm schnell (Sonnenauf - und Untergang in sehr kurzer Zeit)
Sowohl die Kälte als auch das Wasser (sobald es einem über den Kopf geht) führen zu ständigem Schwund der Lebensenergie.
All diese Umstände führen dazu, dass man letztlich stirbt.
Diesem Schicksal kann man jedoch entgehen.
An den drei äußersten Ecken der Insel stehen bizarre (von opengameart.org heruntergeladene) Maschinen.
Wenn man sehr nah an sie herankommt kann man sie betätigen.
Es gibt eine Flutmaschine (senkt den Meeresspiegel),
eine Nebelmaschine (lässt den Nebel verschwinden)
und eine Schneemaschine (steigert die Temperatur).
Letztlich habe ich es mir so vorgestellt, dass man immer zwischen den Maschinen hin und her hetzen muss um möglichst lange am Leben zu bleiben.
Wie schon erwähnt ist die Handlung nicht der Kracher (von der Grafik natürlich ganz zu schweigen).
Es sind vermutlich auch noch einige kleine Bugs drin (einmal bin ich aus mir unerklärlichen Gründen durch den Boden gefallen).
Mich würde es interesseren, ob sich das Spiel auf euren Rechnern überhaupt starten lässt, und ob es spielbar ist, könnte das jemand testen?
Wäre echt dankbar für ein Feedback .
Da die MonkeyPlattform sowohl einen Wrapper für ausführbare Datein unter Windows als auch MacOs hat, habe ich die verschiedenen Versionen auf Sourceforge hochladen.
Link:
Folgendes habe ich noch vor einzufügen:
-Die höchste Zeit, die man "durchhält" wird in Form von Punkten gespeichert
-Die Geschwindigkeit des Aufziehens der Naturphänomene muss genauer abgewogen werden
(im Moment ist es glaube ich möglich, unendlich lang zu überleben, das soll natürlich nicht sein )
-So etwas wie eine Einleitung hinzufügen, in der dem Spieler erklärt wird, wo er ist und was er
tun muss (quasi eine Erläuterung von dem, was ich oben unter "Handlung" geschrieben habe.
-Mehrere Schwierigkeitsgrade einführen (natürlich erst möglich, wenn Punkt 2 umgesetzt ist)
Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar