Time to Travel
Time to Travel soll ein Spiel im Stil von Catacomb Snatch werden. Der Spieler sieht sich von oben, kann zwischen 3-4 Klassen wählen und spielt ein Team-Deathmatch. Das ganze soll als Multiplayer gedacht sein(Ich denke an das implementieren von Bots, da es ja wahrscheinlich eh kein **** spielt ).
Nun kommt der interessante Teile das Spiel hat eine 3. Dimension: die Zeit. Das bedeutet, dass der Spieler an bestimmten "Punkten" oder mit bestimmten Items/Klassen sich in die Vergangenheit/Zukunft(vielleicht auch nur Eines von Beidem, je nach der Umsetztbarkeit) teleportieren kann, und dort für eine gewisse Zeitspanne bleiben kann(da ich noch keine Ahnung habe wie das Spieltempo in etwa aussehen wird, hab ich die noch nicht festgelegt).
Das Spiel basiert auf der Slick2D Engine.
Der bisherige Fortschritt des Spiels ist sehr gering, da ich mich noch am planen bin, und mir die Grafiken fehlen.
Wenn Du bis hier hin gelesen hast, dann bist Du sicher interssiert, von daher erläutere ich jetzt noch einmal etwas genauer wie Ich mir das ganze vorstelle:
Es gibt innerhalb eines Levels/Map 5-10 Zeitphasen. -5 bis -1 in der Vergangenheit 0 in der Gegenwart und 1 bis 5 in der Zukunft. Das Spiel nimmt sämtliche Handlungen(Bewegung, Schüsse usw.) jedes Spielers auf. Wenn nun Spieler-1 Spieler-2 sieht, reist er zu Zeitpunkt 2 , um vor Spieler-2 an der nächten Ecke eine Mine zu platzieren, die dort dann plötzlich auftaucht(nachdem Zeitpunkt 2 zu Zeitpunkt 0 geworden ist).
Dabei hat jede Klasse verschieden Items, die einem helfen nicht in der Vergangenheit umgeballert zu werden, oder in der Zukunft weggecampt zu werden.
Zeitkrümmer: Die Zukunft läuft langsamer, sodass der Spieler ohne zurückzureisen bald wieder bei 0 ist.
Vergangenheitslöscher: In der Vergangenheit ist man nur durch hin und wieder auftauchende Fußspuren zu sehen.
Zeituhr: Mann kann auch ohne einen Zeitpunkt aka. Zeitmaschine(unbeweglich) reisen.
Das Spiel ist leider noch nicht einmal weit genug um irgendeinen Screenshot zu machen, oder eine .jar rauszudrücken.
Ich suche außerdem jemanden der mir Grafiken machen, da ich keine Plan von Kunst habe und vielleicht auch jemanden der mir beim programmieren hilft.
Was es schon gibt:
*Einen ResourcenManager
*Basis Strukturen
*Eine Idee
PS: Ich war mir nicht ganz sicher wo Ich das hier posten soll. Wenn das hier der falsche Ort ist, dann bitte Ich darum den Thread zu verschieben.
Time to Travel soll ein Spiel im Stil von Catacomb Snatch werden. Der Spieler sieht sich von oben, kann zwischen 3-4 Klassen wählen und spielt ein Team-Deathmatch. Das ganze soll als Multiplayer gedacht sein(Ich denke an das implementieren von Bots, da es ja wahrscheinlich eh kein **** spielt ).
Nun kommt der interessante Teile das Spiel hat eine 3. Dimension: die Zeit. Das bedeutet, dass der Spieler an bestimmten "Punkten" oder mit bestimmten Items/Klassen sich in die Vergangenheit/Zukunft(vielleicht auch nur Eines von Beidem, je nach der Umsetztbarkeit) teleportieren kann, und dort für eine gewisse Zeitspanne bleiben kann(da ich noch keine Ahnung habe wie das Spieltempo in etwa aussehen wird, hab ich die noch nicht festgelegt).
Das Spiel basiert auf der Slick2D Engine.
Der bisherige Fortschritt des Spiels ist sehr gering, da ich mich noch am planen bin, und mir die Grafiken fehlen.
Wenn Du bis hier hin gelesen hast, dann bist Du sicher interssiert, von daher erläutere ich jetzt noch einmal etwas genauer wie Ich mir das ganze vorstelle:
Es gibt innerhalb eines Levels/Map 5-10 Zeitphasen. -5 bis -1 in der Vergangenheit 0 in der Gegenwart und 1 bis 5 in der Zukunft. Das Spiel nimmt sämtliche Handlungen(Bewegung, Schüsse usw.) jedes Spielers auf. Wenn nun Spieler-1 Spieler-2 sieht, reist er zu Zeitpunkt 2 , um vor Spieler-2 an der nächten Ecke eine Mine zu platzieren, die dort dann plötzlich auftaucht(nachdem Zeitpunkt 2 zu Zeitpunkt 0 geworden ist).
Dabei hat jede Klasse verschieden Items, die einem helfen nicht in der Vergangenheit umgeballert zu werden, oder in der Zukunft weggecampt zu werden.
Zeitkrümmer: Die Zukunft läuft langsamer, sodass der Spieler ohne zurückzureisen bald wieder bei 0 ist.
Vergangenheitslöscher: In der Vergangenheit ist man nur durch hin und wieder auftauchende Fußspuren zu sehen.
Zeituhr: Mann kann auch ohne einen Zeitpunkt aka. Zeitmaschine(unbeweglich) reisen.
Das Spiel ist leider noch nicht einmal weit genug um irgendeinen Screenshot zu machen, oder eine .jar rauszudrücken.
Ich suche außerdem jemanden der mir Grafiken machen, da ich keine Plan von Kunst habe und vielleicht auch jemanden der mir beim programmieren hilft.
Was es schon gibt:
*Einen ResourcenManager
*Basis Strukturen
*Eine Idee
PS: Ich war mir nicht ganz sicher wo Ich das hier posten soll. Wenn das hier der falsche Ort ist, dann bitte Ich darum den Thread zu verschieben.