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Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu nachstehender Struktur.
Eine Klasse "Data" , die Daten bekommt und dann vielleicht in einem Switch case Block schaut, um
welche Daten es sich handelt und und was mit den Daten passieren soll
Es gibt 2 verschiedene Arten von Daten --> Klasse "DatenA" und eine Klasse "DatenB"
Und es gibt nun 3 verschiedene Möglichkeiten, in welcher Form die Daten verarbeitet werden sollen.
"UpdateData" "SelectData" "InsertData"
WENN man nun ein Interface "DataInterface" erstellt mit einer Methode void execute();
und die Klasse Data und die klassen "UpdateData" , "SelectData" , "InsertData" das Interface
implementieren,
ist das dann
a.) Das Strategie Pattern
b.) gar kein Pattern
c.) eine schlechte Struktur
d.) ???
Es wäre schön, hier ein feedback zu bekommen.
VG
ich habe mal eine Frage zu nachstehender Struktur.
Eine Klasse "Data" , die Daten bekommt und dann vielleicht in einem Switch case Block schaut, um
welche Daten es sich handelt und und was mit den Daten passieren soll
Es gibt 2 verschiedene Arten von Daten --> Klasse "DatenA" und eine Klasse "DatenB"
Und es gibt nun 3 verschiedene Möglichkeiten, in welcher Form die Daten verarbeitet werden sollen.
"UpdateData" "SelectData" "InsertData"
WENN man nun ein Interface "DataInterface" erstellt mit einer Methode void execute();
und die Klasse Data und die klassen "UpdateData" , "SelectData" , "InsertData" das Interface
implementieren,
ist das dann
a.) Das Strategie Pattern
b.) gar kein Pattern
c.) eine schlechte Struktur
d.) ???
Es wäre schön, hier ein feedback zu bekommen.
VG