Hi,
ich habe eine Netzwerkspiel geschreiben, das die Daten zwischen Klient und Server mittels ObjectOutputStream und ObjectInputstream austauscht. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nachdem aber schätzungsweise ein paar hunderte Objekte ausgetauscht wurden, kommt es manchmal ploötzlich zu einer "java.io.StreamCorruptedException: invalid type code: 4B" beim ObjectInputstream des Servers. Warum tritt die auf, und was kann ich dagegen tun? Muss man eventuell die Streams von Zeit zu Zeit reseten? Oder kann dies vllt einfach mit einem Übertragungsfehler (Spiel läuft über Internet, da können ja auch mal beschädige Daten übertragen werden) zu tun haben? Viel Dank schon mal für eure Hilfe!
ich habe eine Netzwerkspiel geschreiben, das die Daten zwischen Klient und Server mittels ObjectOutputStream und ObjectInputstream austauscht. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nachdem aber schätzungsweise ein paar hunderte Objekte ausgetauscht wurden, kommt es manchmal ploötzlich zu einer "java.io.StreamCorruptedException: invalid type code: 4B" beim ObjectInputstream des Servers. Warum tritt die auf, und was kann ich dagegen tun? Muss man eventuell die Streams von Zeit zu Zeit reseten? Oder kann dies vllt einfach mit einem Übertragungsfehler (Spiel läuft über Internet, da können ja auch mal beschädige Daten übertragen werden) zu tun haben? Viel Dank schon mal für eure Hilfe!