G
Gauo
Gast
Vorab, eigentlich muss ich nicht wirklich viel für mein game projekt in GUI investieren.
Bisher hatte ich immer vor es möglichst abstract zu machen und wenig darzustellen, da es
mehr oder weniger eine schnellere LAN version von einem Browserspiel werden soll.
Mittlerweile geht es aber dahin, das es mehr ein Weltraum Doomsday wird.
Von dem Weltraum gibt es aber mehrere ebenen, die erste Instanz ist die Galaxie übersicht
Bei der Darstellung von diesem weiß ich nicht ganz wie ich vorgehen soll :/, für interne Berechnungen zwischen abschnitten etc. kann man mit diesem koordinatensystem sehr schoen arbeiten und repräsentieren würd ich das
mit einem einfachen Array, da für die ingame Logik die Systeme nicht wissen brauchen wer ihr nachbar ist.
Klickt man dan auf eines dieser Felder kommt man in eine "Sektor" übersicht, die einfach eine ansammlung von
Sonnensystemen ist, hier würd ich die Form die in der Galaxy ansicht sugeriert wird vergessen (Systeme in der Mitte, außen einfach leere) und einfach ne art Tile-Map machen und wie in ähnlichen Stragie spielen verfahren.
Toll wäre noch eine Art farben hinterlegung die andeutet von wem wie weit der Sektor kontrolliert wird :/ jedoch fällt das wieder zur Galaxy Ansicht und nun weiß ich noch weniger wie ich das realisieren sollt.
Ich hoffe ihr hab bis hierhin meinen komischen Text gelesen ^^ und koennt mir ungefähr etwas empfehlen und zu diesen Ideen für die Galaxy Ansicht machen :/.
Danke für eure Zeit.
P.s. muss ich eigentlich schon jetzt anfangen das Netzwerk fähig zu machen oder kann ich das im nachhinein mit wenig aufwand?,bisher hab ich das spiel nur konzepiert, und wollt nun die Logik implementieren, wobei ich halt ehe ich dieses Navigationssystem nehme wissen wollt ob ich das überhaupt hinbekomme.
Bisher hatte ich immer vor es möglichst abstract zu machen und wenig darzustellen, da es
mehr oder weniger eine schnellere LAN version von einem Browserspiel werden soll.
Mittlerweile geht es aber dahin, das es mehr ein Weltraum Doomsday wird.
Von dem Weltraum gibt es aber mehrere ebenen, die erste Instanz ist die Galaxie übersicht
Bei der Darstellung von diesem weiß ich nicht ganz wie ich vorgehen soll :/, für interne Berechnungen zwischen abschnitten etc. kann man mit diesem koordinatensystem sehr schoen arbeiten und repräsentieren würd ich das
mit einem einfachen Array, da für die ingame Logik die Systeme nicht wissen brauchen wer ihr nachbar ist.
Klickt man dan auf eines dieser Felder kommt man in eine "Sektor" übersicht, die einfach eine ansammlung von
Sonnensystemen ist, hier würd ich die Form die in der Galaxy ansicht sugeriert wird vergessen (Systeme in der Mitte, außen einfach leere) und einfach ne art Tile-Map machen und wie in ähnlichen Stragie spielen verfahren.
Toll wäre noch eine Art farben hinterlegung die andeutet von wem wie weit der Sektor kontrolliert wird :/ jedoch fällt das wieder zur Galaxy Ansicht und nun weiß ich noch weniger wie ich das realisieren sollt.
Ich hoffe ihr hab bis hierhin meinen komischen Text gelesen ^^ und koennt mir ungefähr etwas empfehlen und zu diesen Ideen für die Galaxy Ansicht machen :/.
Danke für eure Zeit.
P.s. muss ich eigentlich schon jetzt anfangen das Netzwerk fähig zu machen oder kann ich das im nachhinein mit wenig aufwand?,bisher hab ich das spiel nur konzepiert, und wollt nun die Logik implementieren, wobei ich halt ehe ich dieses Navigationssystem nehme wissen wollt ob ich das überhaupt hinbekomme.