Hallo allerseits,
Vorweg, sorry wegen der Überschrift, aber jede sinnvolle Bezeichnung des Themas wurde mir aus Spamschutztechnischen gründen verboten...
Ich suche verzweifelt nach einem Tutorial zum einstieg in OpenGl mit Java (JOGL).
Habe hier im Forum auch schon recht nützliches gefunden, z.B. wie man das schön in Eclipse einrichtet usw.
Leider sind alle Turorials, welche ich bisher versucht habe abzuarbeiten irgendwo brüchig, soll heissen das geht heute so nicht mehr wie es damals vor X + 4 Jahren war... :x
Z.B. will das Tut von http://www.jogl.info/ mal überhaupt nicht so wirklich man braucht sich ja nur "GLDrawable" anzuschaun...
Scheint wohl durch "GLAutoDrawable" ersetzt worden zu sein...
Leider geht das da auch nicht mehr...
Eclipse sagt: The method getGLU() is undefined for the type GLAutoDrawable
Obs dran liegt das
nicht funktioniert weis ich nicht...
In nem anderen Tut sollte man ein Bildchen in nem byte[] ablegen, schade dass
kein byte[]
mehr will sondern ein Buffer...
Ums kurz zu machen ich wäre über funktionsfähige Tuts (deutsch o. englisch) bzw. Lösungsvorschägen zu
den genannten Problemen sehr erfreu ;-)
Gruss,
zeugwart[/quote]
L-ectron-X hat diesen Beitrag am 28.10.2007 um 23:19 editiert.
Titel des Themas angepasst. Um den Spamschutz wird sich gekümmert, sorry für den Ärger.
Vorweg, sorry wegen der Überschrift, aber jede sinnvolle Bezeichnung des Themas wurde mir aus Spamschutztechnischen gründen verboten...
Ich suche verzweifelt nach einem Tutorial zum einstieg in OpenGl mit Java (JOGL).
Habe hier im Forum auch schon recht nützliches gefunden, z.B. wie man das schön in Eclipse einrichtet usw.
Leider sind alle Turorials, welche ich bisher versucht habe abzuarbeiten irgendwo brüchig, soll heissen das geht heute so nicht mehr wie es damals vor X + 4 Jahren war... :x
Z.B. will das Tut von http://www.jogl.info/ mal überhaupt nicht so wirklich man braucht sich ja nur "GLDrawable" anzuschaun...
Scheint wohl durch "GLAutoDrawable" ersetzt worden zu sein...
Leider geht das da auch nicht mehr...
Code:
GLU glu = arg0.getGLU();
Obs dran liegt das
Code:
import net.java.games.jogl.*;
In nem anderen Tut sollte man ein Bildchen in nem byte[] ablegen, schade dass
Code:
glTexImage2D
mehr will sondern ein Buffer...
Ums kurz zu machen ich wäre über funktionsfähige Tuts (deutsch o. englisch) bzw. Lösungsvorschägen zu
den genannten Problemen sehr erfreu ;-)
Gruss,
zeugwart[/quote]
L-ectron-X hat diesen Beitrag am 28.10.2007 um 23:19 editiert.
Titel des Themas angepasst. Um den Spamschutz wird sich gekümmert, sorry für den Ärger.