Hi,
erlerne gerade das Programmieren mit Java. Kann mir jemand vielleicht bei den Testfragen helfen. Also ich habe fast alle beantwortet, würde eben gerne wissen, ob ich das richtig gemacht habe, oder ob bei mir noch Wissenslücken vorhanden sind.
Es handelt sich um wahr oder falsch Fragen:
1. Die Deklaration int i = 5.0 erzeugt eine Fehlermeldung. (wahr)
2. Ein Interface kann von höchstens einer Klasse implementiert werden. (falsch)
3. Eine Klassenmethode wird durch den Modifikator static definiert. (wahr)
4. Jede Klasse muss eine Methode mit dem Namen main enthalten. (falsch)
5. Abstrakte Klassen können nicht instanziiert werden. (wahr)
6. Ein Konstruktor ist eine Methode zum Erzeugen von Objekten. (wahr)
7. Konstruktoren werden vererbt. (falsch)
8.Der Typ einer Variablen kann ein Interface sein. (wahr)
9. Alle Methoden einer Klasse müssen unterschiedliche Namen haben. (falsch)
10 Für Exceptions der Klasse RuntimeException gilt die
catch-or-throw-Regel nicht. (wahr)
11.Beim Start eines Java-Programms wird zuerst das null-Objekt erzeugt. (wahr)
12. Eine Klasse darf höchstens eine statische Methode enthalten. (falsch)
13. Wenn einer Methode ein Feld als Parameter übergeben wird,
arbeitet die Methode mit einer Kopie des Felds. (weiß ich nicht…)
14. Der Default-Konstruktor besitzt keine Parameter. (wahr)
15. Schnittstellen lassen sich nicht instanziieren. (wahr)
16. In Java können Ausdrücke Seiteneffekte ausüben. (wahr)
17. Klassenmethoden dürfen den this-Zeiger nicht verwenden. (falsch)
18. Eine Methode kann höchstens einen Vararg-Parameter besitzen. (wahr)
19. Ein statischer Konstruktor wird höchstens einmal
in einem Programmlauf aufgerufen. (falsch)
20. Konstruktoren können verkettet werden. (wahr)
21. Eine Methode kann stets auf alle Instanzvariablen ihrer Klasse
ohne Punktnotation zugreifen. (falsch)
22. this ist eine Variable, die auf das aktuelle Objekt zeigt. (this ist ja ein zeige und keine variable???)
23. In der Anweisung return e muss der Ausdruck e vom Rückgabetyp der zugehörigen Methode sein. (wahr)
24. Ein Konstruktor ist eine Methode ohne Rückgabewert. (wahr)
25. Ein Konstruktor ist eine Methode mit dem Namen der zugehörigen Klasse. (wahr)
26. In jeder Klasse kann höchstens eine Klassenvariable deklariert werden. (falsch)
27. Zwei abgeleitete Klassen können die gleiche Basisklasse besitzen. (wahr)
28. Es gibt Variable, die während ihrer Lebensdauer
auf Objekte verschiedener Typen zeigen können. (weiß ich nicht??? Beispiel?)
29. Eine Klasse, die eine private-Methode enthält, kann abgeleitet werden. (falsch)
30. Eine abstrakte Klasse kann abgeleitet werden. (falsch)
Bitte um kurze Erklärung, wenn ich irgendwo Fehler geamcht habe. Danke!
erlerne gerade das Programmieren mit Java. Kann mir jemand vielleicht bei den Testfragen helfen. Also ich habe fast alle beantwortet, würde eben gerne wissen, ob ich das richtig gemacht habe, oder ob bei mir noch Wissenslücken vorhanden sind.
Es handelt sich um wahr oder falsch Fragen:
1. Die Deklaration int i = 5.0 erzeugt eine Fehlermeldung. (wahr)
2. Ein Interface kann von höchstens einer Klasse implementiert werden. (falsch)
3. Eine Klassenmethode wird durch den Modifikator static definiert. (wahr)
4. Jede Klasse muss eine Methode mit dem Namen main enthalten. (falsch)
5. Abstrakte Klassen können nicht instanziiert werden. (wahr)
6. Ein Konstruktor ist eine Methode zum Erzeugen von Objekten. (wahr)
7. Konstruktoren werden vererbt. (falsch)
8.Der Typ einer Variablen kann ein Interface sein. (wahr)
9. Alle Methoden einer Klasse müssen unterschiedliche Namen haben. (falsch)
10 Für Exceptions der Klasse RuntimeException gilt die
catch-or-throw-Regel nicht. (wahr)
11.Beim Start eines Java-Programms wird zuerst das null-Objekt erzeugt. (wahr)
12. Eine Klasse darf höchstens eine statische Methode enthalten. (falsch)
13. Wenn einer Methode ein Feld als Parameter übergeben wird,
arbeitet die Methode mit einer Kopie des Felds. (weiß ich nicht…)
14. Der Default-Konstruktor besitzt keine Parameter. (wahr)
15. Schnittstellen lassen sich nicht instanziieren. (wahr)
16. In Java können Ausdrücke Seiteneffekte ausüben. (wahr)
17. Klassenmethoden dürfen den this-Zeiger nicht verwenden. (falsch)
18. Eine Methode kann höchstens einen Vararg-Parameter besitzen. (wahr)
19. Ein statischer Konstruktor wird höchstens einmal
in einem Programmlauf aufgerufen. (falsch)
20. Konstruktoren können verkettet werden. (wahr)
21. Eine Methode kann stets auf alle Instanzvariablen ihrer Klasse
ohne Punktnotation zugreifen. (falsch)
22. this ist eine Variable, die auf das aktuelle Objekt zeigt. (this ist ja ein zeige und keine variable???)
23. In der Anweisung return e muss der Ausdruck e vom Rückgabetyp der zugehörigen Methode sein. (wahr)
24. Ein Konstruktor ist eine Methode ohne Rückgabewert. (wahr)
25. Ein Konstruktor ist eine Methode mit dem Namen der zugehörigen Klasse. (wahr)
26. In jeder Klasse kann höchstens eine Klassenvariable deklariert werden. (falsch)
27. Zwei abgeleitete Klassen können die gleiche Basisklasse besitzen. (wahr)
28. Es gibt Variable, die während ihrer Lebensdauer
auf Objekte verschiedener Typen zeigen können. (weiß ich nicht??? Beispiel?)
29. Eine Klasse, die eine private-Methode enthält, kann abgeleitet werden. (falsch)
30. Eine abstrakte Klasse kann abgeleitet werden. (falsch)
Bitte um kurze Erklärung, wenn ich irgendwo Fehler geamcht habe. Danke!