Hi, ich hab über die Sommerferien ein Tetris-Spiel programmiert. Es lehnt sich größtenteils an das Original Tetris des GameBoys an. Der Highscore wird identisch wie im Original berechnet und auch die Steine und das Spielfeld sind identisch (zumindest von der Form und Größe).
Steuerung:
Pfeiltasten nach oben: Stein drehen
Pfeiltasten nach links: Stein nach links
Pfeiltasten nach rechts: Stein nach rechts
Pfeiltasten nach unten: Stein nach unten
Auf Enter wird der Stein sofort abgelegt und auf P kommt die Pause.
Wollt euch fragen ob ihr es vielleicht mal kurz anspielt und mir irgendwelche Anregungen bezüglich des Umgang mit dem Spiel geben könnt. Vielleicht findet ihr auch noch ein paar Bugs oder so. Wollt einfach mal euere Meinung bezüglich der Strukturrierung des Projektes wissen. Ihr müsst euch natürlich nicht den ganzen Quellcode reinziehen aber ich hab größtenteils alles genügend durchkommentiert.
Was mir persönlich noch nicht gefällt ist natürlich die Oberfäche. Sie ist noch ziemlich einfach gestrickt mit JPanels und co. Aber ich hab mich auch ned lange damit aufgehalten da mich Oberflächenprogrammierung irgendwie weniger interessiert. Methoden und Attribute sind noch auf deutsch das muss ich noch ändern.
Ich hab das ganze Programm in 3 Java-Dateien gepackt. Klassisch nach der 3-Schichten-Architektur in Oberfläche, Steuerung und Datenhaltung.
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mich?
Ich hab das ganze jetzt mal sowohl als .jar Datei , als auch als .class und .java Dateien hier her gepackt.
hf
mfg Brot
Steuerung:
Pfeiltasten nach oben: Stein drehen
Pfeiltasten nach links: Stein nach links
Pfeiltasten nach rechts: Stein nach rechts
Pfeiltasten nach unten: Stein nach unten
Auf Enter wird der Stein sofort abgelegt und auf P kommt die Pause.
Wollt euch fragen ob ihr es vielleicht mal kurz anspielt und mir irgendwelche Anregungen bezüglich des Umgang mit dem Spiel geben könnt. Vielleicht findet ihr auch noch ein paar Bugs oder so. Wollt einfach mal euere Meinung bezüglich der Strukturrierung des Projektes wissen. Ihr müsst euch natürlich nicht den ganzen Quellcode reinziehen aber ich hab größtenteils alles genügend durchkommentiert.
Was mir persönlich noch nicht gefällt ist natürlich die Oberfäche. Sie ist noch ziemlich einfach gestrickt mit JPanels und co. Aber ich hab mich auch ned lange damit aufgehalten da mich Oberflächenprogrammierung irgendwie weniger interessiert. Methoden und Attribute sind noch auf deutsch das muss ich noch ändern.
Ich hab das ganze Programm in 3 Java-Dateien gepackt. Klassisch nach der 3-Schichten-Architektur in Oberfläche, Steuerung und Datenhaltung.
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mich?
Ich hab das ganze jetzt mal sowohl als .jar Datei , als auch als .class und .java Dateien hier her gepackt.
hf
mfg Brot