Hallo,
ich habe ein boolean 2d Array 10x20. true entspricht Stein, false halt keinen.
Dann habe ich eine Klasse Block mit ein boolean 2d Array 4x4 mit bekannten Tetris Figuren.
1111
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1000
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1100
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usw....
Meine Frage mit welchen Algorithmus drehe ich die verschiedenen Stein, ich habe bereits im Internet geguckt, aber nichts passendes gefunden. Mir ist auch klar das ich die verschiedenen Figuren vor abspeichern könnte, das ich nicht mehr drehen brauch, sondern nur noch die passende Figur aufrufen muss, aber das möchte ich nicht. Ich möchte ein möglichen Algorithmus der möglichst unabhängig von der jeweiligen Figur ist.
wäre schön, wenn einer von euch ein e Idee hätte...
mfg raven
ich habe ein boolean 2d Array 10x20. true entspricht Stein, false halt keinen.
Dann habe ich eine Klasse Block mit ein boolean 2d Array 4x4 mit bekannten Tetris Figuren.
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Meine Frage mit welchen Algorithmus drehe ich die verschiedenen Stein, ich habe bereits im Internet geguckt, aber nichts passendes gefunden. Mir ist auch klar das ich die verschiedenen Figuren vor abspeichern könnte, das ich nicht mehr drehen brauch, sondern nur noch die passende Figur aufrufen muss, aber das möchte ich nicht. Ich möchte ein möglichen Algorithmus der möglichst unabhängig von der jeweiligen Figur ist.
wäre schön, wenn einer von euch ein e Idee hätte...
mfg raven