Heiho alle zusammen!
Ich möchte ein Spielplan mit Städten erstellen. Jede Stadt davon ist einigen anderen Städten verbunden und via einem oder mehreren Transportmittel (Auto, Zug, Flugzeug) erreichbar.
Für die Inizialisierung des Spiels möchte ich ein Textfile erstellen das ungefähr so aussieht:
1: CAR 23, TRAIN 6
2: PLANE 76, PLANE 88, CAR 4
...
[Startstadt]: [Transportmittel] [Zielstadt], [Transportmittel] [Zielstadt],...
Somit kann man also von der Stadt 1 mit dem Auto zur Stadt 23 und mit dem Zug zur Stadt 6.
Nun möchte ich die Zeilen einzeln in einen Array (sinnvoll?) einlesen, damit ich so die Städte erstellen kann.
Ist hier ein BufferedReader sinnvoll und wie mache ich es dass es mir die Infos sinnvoll abspeichert (String-Array mit split?)? Resp. ist es sinnvoll, wenn mein Textfile wie oben gegliedert ist?
Steh irgendwie gerade auf dem Schlauch
Ich möchte ein Spielplan mit Städten erstellen. Jede Stadt davon ist einigen anderen Städten verbunden und via einem oder mehreren Transportmittel (Auto, Zug, Flugzeug) erreichbar.
Für die Inizialisierung des Spiels möchte ich ein Textfile erstellen das ungefähr so aussieht:
1: CAR 23, TRAIN 6
2: PLANE 76, PLANE 88, CAR 4
...
[Startstadt]: [Transportmittel] [Zielstadt], [Transportmittel] [Zielstadt],...
Somit kann man also von der Stadt 1 mit dem Auto zur Stadt 23 und mit dem Zug zur Stadt 6.
Nun möchte ich die Zeilen einzeln in einen Array (sinnvoll?) einlesen, damit ich so die Städte erstellen kann.
Ist hier ein BufferedReader sinnvoll und wie mache ich es dass es mir die Infos sinnvoll abspeichert (String-Array mit split?)? Resp. ist es sinnvoll, wenn mein Textfile wie oben gegliedert ist?
Steh irgendwie gerade auf dem Schlauch