J
Justin Sayne
Gast
hallo,
eine kleine Frage zum Thema GUI-Entwicklung. Ich habe mir ein Modul zum Nachrichtenaustausch geschrieben und versuche das designtechnisch möglichst sauber hinzubekommen.
Es gibt jetzt einen Thread, der periodisch abfragt, ob eine neue Nachricht angekommen ist, falls ja wirft er ein Event. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich damit die GUI aufbaue. Ich habe mir logischerweise gedacht, wenn das Modul gestartet wird, wird erstmal eine leere GUI gezeichnet und sobald die erste Nachricht gefunden wird, wird sie über die Eventbehandlung an die GUI weitergegeben und da eingetragen.
Nur wie mache ich der Eventbehanldung meine GUI bekannt? Funktioniert das nur, wenn ich sie als singleton implementiere nach dem Motto GUI.getInstance().addMessage(); ?
Mein Problem ist, dass die GUI schon neben der Eventbehandlung existiert und ich nicht weiß, wie ich darauf zugreife. Ich hoffe das ist verständlich
eine kleine Frage zum Thema GUI-Entwicklung. Ich habe mir ein Modul zum Nachrichtenaustausch geschrieben und versuche das designtechnisch möglichst sauber hinzubekommen.
Es gibt jetzt einen Thread, der periodisch abfragt, ob eine neue Nachricht angekommen ist, falls ja wirft er ein Event. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich damit die GUI aufbaue. Ich habe mir logischerweise gedacht, wenn das Modul gestartet wird, wird erstmal eine leere GUI gezeichnet und sobald die erste Nachricht gefunden wird, wird sie über die Eventbehandlung an die GUI weitergegeben und da eingetragen.
Nur wie mache ich der Eventbehanldung meine GUI bekannt? Funktioniert das nur, wenn ich sie als singleton implementiere nach dem Motto GUI.getInstance().addMessage(); ?
Mein Problem ist, dass die GUI schon neben der Eventbehandlung existiert und ich nicht weiß, wie ich darauf zugreife. Ich hoffe das ist verständlich