Hey, ich hab folgende Frage/Problem.
In JavaInsel5 wird ganz kurz was von wegen Thread Pools erzählt (nur kurz angerissen)
Also mal gegoogelt und herausgefunden was das eigentlich genau ist und wofür man es verwendet etc.
Dann hab ich nach Beispielen gesucht und bin auch wieder hier gelandet (alter Thread) und dann wurde dort gesagt, dass man für so etwas (Thread Pooling) Frameworks wie Netty oder Mina verwendet.
Dann stellen sich mir ein paar Fragen. Laut dem was ich so gelesen hab macht es irgendwie gar kein Sinn überhaupt auf Thread-Pooling zu verzichten?! Oder hat es irgendwelche Nachteile gegenüber normalem Multithreading?
Und bei was für "Größenordnungen" verwendet man Netty oder Mina? Immer? Auch wenn ich nur irgend ein kleines Multiplayer Snake bastel (nurn Beispiel bezüglich der Komplexität), oder reicht es dort vollkommen aus wenn man dieses Thread Pooling selbst implementiert?
Grüße
In JavaInsel5 wird ganz kurz was von wegen Thread Pools erzählt (nur kurz angerissen)
JavaInsel5 hat gesagt.:Ein anderer Punkt ist die Tatsache, dass Server im Allgemeinen multithreaded ausgelegt sind, damit sie mehrere Anfragen gleichzeitig ausführen können. Die Threads werden nicht pro Anfrager erzeugt, da dies zu teuer ist, sondern einem Thread-Pool entnommen. Mit Java 5 gibt es hierfür die Thread-Pool-Klasse, die diese Arbeit vorzüglich bewältigt.
Also mal gegoogelt und herausgefunden was das eigentlich genau ist und wofür man es verwendet etc.
Dann hab ich nach Beispielen gesucht und bin auch wieder hier gelandet (alter Thread) und dann wurde dort gesagt, dass man für so etwas (Thread Pooling) Frameworks wie Netty oder Mina verwendet.
Dann stellen sich mir ein paar Fragen. Laut dem was ich so gelesen hab macht es irgendwie gar kein Sinn überhaupt auf Thread-Pooling zu verzichten?! Oder hat es irgendwelche Nachteile gegenüber normalem Multithreading?
Und bei was für "Größenordnungen" verwendet man Netty oder Mina? Immer? Auch wenn ich nur irgend ein kleines Multiplayer Snake bastel (nurn Beispiel bezüglich der Komplexität), oder reicht es dort vollkommen aus wenn man dieses Thread Pooling selbst implementiert?
Grüße