Hallole,
ich hab mal wieder ein Problem, wo ich ein wenig ratlos bin.
Wenn ich jetzt playAnimation() aufrufe, dann startet der "runner" irgendwie nicht. (Going wird nicht ausgegeben)
Hat jemand eine Idee warum??
ich hab mal wieder ein Problem, wo ich ein wenig ratlos bin.
Code:
public class animation implements Runnable {
Thread runner;
boolean run;
int n,s;
virtual_guitar_main gm;
public animation(virtual_guitar_main gm) {
this.gm = gm;
}
public void run()
{
System.out.println("Going");
while(true)
{
String speed = "" + gm.opt.tempo.getValue();
int sp = Integer.parseInt(speed);
if(run) {
while (gm.opt.selectedkey != gm.fb.finger_board_keys[n][s]) {
n++;
if (n > 12)
s++;
if (s > 6)
break;
}
gm.fb.curn = n;
gm.fb.curs = s;
gm.fb.repaint();
try {
Thread.sleep(60000 / sp);
} catch (InterruptedException e) {}
}
System.out.println("n:" + n + " s:" + s);
}
}
public void playAnimation()
{
run = true;
n=0;
s=0;
gm.opt.running.setText("Stop");
System.out.println("Go");
runner = new Thread();
runner.start();
}
public void stopAnimation()
{
run = false;
runner = null;
gm.opt.running.setText("Go");
System.out.println("Halt");
}
}
Wenn ich jetzt playAnimation() aufrufe, dann startet der "runner" irgendwie nicht. (Going wird nicht ausgegeben)
Hat jemand eine Idee warum??