Hallo Leute.
In meinem Spiel hab ich einen Codeteil, der zuerst den Thread.interupt setzt und danach Messages ausgibt.
Sobald ich das mache erscheint automatisch auf der ConsoleLine "INTERRUPTED while loading Image". und die Message wird schön angezeigt wies soll (inkl. Programm stoppen bis OK gedrückt wird)
Verliert der User nun bei seinem Spiel noch ein Leben, wird 1:1 der GENAU gleiche code abgearbeitet allerdings erscheint "INTERRUPTED while loading Image" nicht mehr und die Message kommt ganz kurz hoch (nicht lesbar geht so schnell) und beendet sich grad wieder... Anstatt wiederum gewartet werden muss, bis OK gedrückt wird.
Woran liegt das?
Vielen Dank
PS: Falls es Code dazu braucht, werd ich posten... aber das alles ist für mich Frage genug :]>< Weil ja eigendlich immer bei einem solchen Popupfenster das Programm angehaltet werden sollte, wenn es einen Parent besitzt, oder?
EDIT:
So wird's aufgerufen...
JOptionPane.showMessageDialog(sSControl.viewSnake, "Text!");
In meinem Spiel hab ich einen Codeteil, der zuerst den Thread.interupt setzt und danach Messages ausgibt.
Sobald ich das mache erscheint automatisch auf der ConsoleLine "INTERRUPTED while loading Image". und die Message wird schön angezeigt wies soll (inkl. Programm stoppen bis OK gedrückt wird)
Verliert der User nun bei seinem Spiel noch ein Leben, wird 1:1 der GENAU gleiche code abgearbeitet allerdings erscheint "INTERRUPTED while loading Image" nicht mehr und die Message kommt ganz kurz hoch (nicht lesbar geht so schnell) und beendet sich grad wieder... Anstatt wiederum gewartet werden muss, bis OK gedrückt wird.
Woran liegt das?
Vielen Dank
PS: Falls es Code dazu braucht, werd ich posten... aber das alles ist für mich Frage genug :]>< Weil ja eigendlich immer bei einem solchen Popupfenster das Programm angehaltet werden sollte, wenn es einen Parent besitzt, oder?
EDIT:
So wird's aufgerufen...
JOptionPane.showMessageDialog(sSControl.viewSnake, "Text!");