Hallihallo,
ich bin seit einigen Tagen dabei Super-Mario zu programmieren. Mit einiger Hilfe aus dem Forum hier bin ich schon relativ weit gekommen, doch langsam komme ich zu dem Punkt, da ich einsehen muss, dass die performance sehr leidet wenn ich mehr und mehr objekte berechnen lasse.
Ich dachte mir, dass ich die Performance wieder erhöhen kann indem ich einzelne Objekte, wie zum beispiel mario und gumbas, sowie schildkröten und feuerbälle als einzelne Threads laufen lassen könnte.
Doch irgendwie ist das ganze nicht so einfach wie ich dachte. Wenn ich den zeichenvorgang meiner Objekte von der paintComponent-methode, in die jeweilige Thread-Klasse verschieben möchte, dann seh ich auf meinem schirm nix mehr, da das Graphics g nicht so leicht übergebbar is oder so.
Also frage ich, ob ich trotzdem meine Objekte als Thread haben kann, oder ob das einfach nicht funktioniert???
ich bin seit einigen Tagen dabei Super-Mario zu programmieren. Mit einiger Hilfe aus dem Forum hier bin ich schon relativ weit gekommen, doch langsam komme ich zu dem Punkt, da ich einsehen muss, dass die performance sehr leidet wenn ich mehr und mehr objekte berechnen lasse.
Ich dachte mir, dass ich die Performance wieder erhöhen kann indem ich einzelne Objekte, wie zum beispiel mario und gumbas, sowie schildkröten und feuerbälle als einzelne Threads laufen lassen könnte.
Doch irgendwie ist das ganze nicht so einfach wie ich dachte. Wenn ich den zeichenvorgang meiner Objekte von der paintComponent-methode, in die jeweilige Thread-Klasse verschieben möchte, dann seh ich auf meinem schirm nix mehr, da das Graphics g nicht so leicht übergebbar is oder so.
Also frage ich, ob ich trotzdem meine Objekte als Thread haben kann, oder ob das einfach nicht funktioniert???