Hallo.
Mich bringt die nebenläufige Programmierung ein bisschen durcheinander.
Ich habe ein Programm, dass von einer Bluetoothschnittstelle Daten ausliest, daraus etwas berechnet und dann zeichnet. Da wäre nebenläufige Programmierung doch angebracht oder? Vorallem beim lesen des DataInputStreams von Bluetooth.
Das mit den Threads erzeugen und so geht ja noch ganz gut. Aber ich weiß nicht so recht wie ich das mit der Kommunikation zwischen den Threads machen soll. Kann ich eine Queue erzeugen, in die ich dann die Daten vom Stream hineinschreibe, mein berechnungs Thread schaut immer ob neue Daten in der Queue sind, wenn nicht macht er einen kleinen sleep, schaut dann wieder...
Wenn dieser Thread daten berechent hat möchte ich paintComponent in einem anderen Thread mit den eben berechneten Daten aufrufen.
Kennt jemand ein ähnliches Beispiel dass ich mir mal anschauen könnte, oder ne Seite die ich mal lesen sollte?
Mich bringt die nebenläufige Programmierung ein bisschen durcheinander.
Ich habe ein Programm, dass von einer Bluetoothschnittstelle Daten ausliest, daraus etwas berechnet und dann zeichnet. Da wäre nebenläufige Programmierung doch angebracht oder? Vorallem beim lesen des DataInputStreams von Bluetooth.
Das mit den Threads erzeugen und so geht ja noch ganz gut. Aber ich weiß nicht so recht wie ich das mit der Kommunikation zwischen den Threads machen soll. Kann ich eine Queue erzeugen, in die ich dann die Daten vom Stream hineinschreibe, mein berechnungs Thread schaut immer ob neue Daten in der Queue sind, wenn nicht macht er einen kleinen sleep, schaut dann wieder...
Wenn dieser Thread daten berechent hat möchte ich paintComponent in einem anderen Thread mit den eben berechneten Daten aufrufen.
Kennt jemand ein ähnliches Beispiel dass ich mir mal anschauen könnte, oder ne Seite die ich mal lesen sollte?