hallo...ich habe einen timer, der eine bestimmte zeit läuft... jetzt will ich über ein ereignis (Button klick) den Timer für 5 sekunden pausieren lassen und soll dann wieder ab der zeit(an der er angehalten wurde) weiter laufen...
hab nun folgenden code:
wenn "warten" auf true gesetzt ist, dann soll der Thread / Timer 5 sekunden warten...i weiß nicht, ob das mit dem"Thread currend = Thread.currentThread();" so richtig ist ,oder ob ich das überhaupt brauche!...
"warten" wird übrigens in einer anderen methode auf true gesetzt...wo ist mein fehler? bin euch dankbar für jeden lösungsansatz , tip oder lösung ...
hab nun folgenden code:
Code:
static Thread current = Thread.currentThread();
public static void timerKI( final int zeit){
tt1 = new TimerTask()
{
@Override
public void run()
{
if (sum < zeit)
{
System.out.println("timer 1 " + sum);
sum++;
}
if(warten == true){
try {
current.sleep(5000);
warten=false;
} catch (InterruptedException e) {
e.printStackTrace();
}
}
}
};
t1 = new Timer();
t1.scheduleAtFixedRate(tt1, 0, 1000);
try
{
Thread.sleep(zeit);
SetMain.spielerAussperren(true);
Logik.spielsteuerungKI(0);
System.out.println("KI aufgerufen");
// t1.cancel();
Schwierigkeitsgrad.timerKI(zeit);
}
catch (InterruptedException e)
{
e.printStackTrace();
}
}
wenn "warten" auf true gesetzt ist, dann soll der Thread / Timer 5 sekunden warten...i weiß nicht, ob das mit dem"Thread currend = Thread.currentThread();" so richtig ist ,oder ob ich das überhaupt brauche!...
"warten" wird übrigens in einer anderen methode auf true gesetzt...wo ist mein fehler? bin euch dankbar für jeden lösungsansatz , tip oder lösung ...