Hallo,
ich habe ein Memoryspiel in javaFX. Dabei soll ein Timer das Umdrehen der Karten durch den Computer steuern. Das funktioniert. Am Ende soll ausgegeben werden, wer das Spiel gewonnen hat. Das funktioniert auch. Damit die Ausgabe gelesen werden kann und das Spiel nicht direkt beendet wird, soll auch hier ein Timer aushelfen. Auch das funktioniert.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe zwei innere Klassen für die Timer erstellt, in denen jeweils eine andere Methode aufgerufen wird. Kann ich auch beides in einen Eventhandler schreiben (und wenn ja wie) oder muss immer ein eigener Eventhandler erstellt werden?
Danke für etwaige Hilfe.
ich habe ein Memoryspiel in javaFX. Dabei soll ein Timer das Umdrehen der Karten durch den Computer steuern. Das funktioniert. Am Ende soll ausgegeben werden, wer das Spiel gewonnen hat. Das funktioniert auch. Damit die Ausgabe gelesen werden kann und das Spiel nicht direkt beendet wird, soll auch hier ein Timer aushelfen. Auch das funktioniert.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe zwei innere Klassen für die Timer erstellt, in denen jeweils eine andere Methode aufgerufen wird. Kann ich auch beides in einen Eventhandler schreiben (und wenn ja wie) oder muss immer ein eigener Eventhandler erstellt werden?
Java:
class TimerHandler implements EventHandler<ActionEvent> {
@Override
public void handle(ActionEvent arg0) {
karteSchliessen();
}
}
class TimeHandler implements EventHandler<ActionEvent> {
@Override
public void handle(ActionEvent arg0) {
Platform.exit();
}
Danke für etwaige Hilfe.