Hi
Ich habe in meiner kleinen Java3D Welt folgende drei Rotationen eingebaut :
Die Rotaionen funktionieren auch,aber sie sind nicht von dauer.Also wenn ich zum Beispiel zoome und dann rotieren will ist mein 3D Object wieder bei voller Größe.
Wie kann ich diesen Effekt verhindern ?
Ich habe in meiner kleinen Java3D Welt folgende drei Rotationen eingebaut :
Java:
private void mouseTranslateJCanvas3D(MouseEvent me)
{
int xchange = me.getX() - mousePressedX;
int ychange = me.getY() - mousePressedY;
xtrans+= xchange * transXMul;
ytrans-= ychange * transYMul;
transVector.x = xtrans;
transVector.y = ytrans;
targetTransform.setTranslation(transVector);
jaws.getRoot().setTransform(targetTransform);
}
private void mouseZoomJCanvas3D(MouseWheelEvent me)
{
if(me.getWheelRotation() > 0)
zoom++;
else zoom--;
transVector.z = zoom;
targetTransform.setTranslation(transVector);
jaws.getRoot().setTransform(targetTransform);
}
protected void mouseRotateJCanvas3D(MouseEvent me) {
int xchange = me.getX() - mousePressedX;
int ychange = me.getY() - mousePressedY;
xChangeTransform= xchange * rotXMul;
YChangeTransform= ychange * rotYMul;
longditudeTransform.rotY( xChangeTransform );
latitudeTransform.rotX( YChangeTransform );
targetTransform.mul(targetTransform, latitudeTransform);
targetTransform.mul(targetTransform, longditudeTransform);
jaws.getRoot().setTransform(targetTransform);
}
Die Rotaionen funktionieren auch,aber sie sind nicht von dauer.Also wenn ich zum Beispiel zoome und dann rotieren will ist mein 3D Object wieder bei voller Größe.
Wie kann ich diesen Effekt verhindern ?