Hallo,
Ich habe zwei fragen:
Ich verschicke zwischen meinen komponenten "nachrichten" über UDP... Ich habe vor die Nachrichten als OBjekte zu verpacken sie zu serialisieren, und am anderen ende wieder zu deserialisieren. Am Receiver ende hört ja ein Listener auf einkommende Daten. Dort soll je nach objekt, etwas anderes passieren, also wird ist es notwendig zu erkennen was geschickt worden ist? Meine erste Frage ist: Gibt es für sowas ein spezielles Pattern wie man das macht? Oder kann/soll ich am Receiver nach dem Deserialisieren einfach instanceof machen oder getClass ???? Wie macht man das halbwegs "elegant" ?
Zu meiner Zweiten Frage: Ein DatagramPackage kann ja nicht beliebig groß sein, sondern es gibt eine Maximale Größe. Was wenn das Objekt größer ist? Muss ich das dan "zerstückeln" und in der richtigen reihen folge am Empfänger wieder "zusammenstöpseln" .. das Stell ich mir kompliziert vor... kann mir jemand dazu etwas sagen?
Liebe Grüße,
blackbox87
Ich habe zwei fragen:
Ich verschicke zwischen meinen komponenten "nachrichten" über UDP... Ich habe vor die Nachrichten als OBjekte zu verpacken sie zu serialisieren, und am anderen ende wieder zu deserialisieren. Am Receiver ende hört ja ein Listener auf einkommende Daten. Dort soll je nach objekt, etwas anderes passieren, also wird ist es notwendig zu erkennen was geschickt worden ist? Meine erste Frage ist: Gibt es für sowas ein spezielles Pattern wie man das macht? Oder kann/soll ich am Receiver nach dem Deserialisieren einfach instanceof machen oder getClass ???? Wie macht man das halbwegs "elegant" ?
Zu meiner Zweiten Frage: Ein DatagramPackage kann ja nicht beliebig groß sein, sondern es gibt eine Maximale Größe. Was wenn das Objekt größer ist? Muss ich das dan "zerstückeln" und in der richtigen reihen folge am Empfänger wieder "zusammenstöpseln" .. das Stell ich mir kompliziert vor... kann mir jemand dazu etwas sagen?
Liebe Grüße,
blackbox87