Socket UDP Unicast blockiert wenn Ziel offline

zcoder

Mitglied
Hi!

Habe ein seltsames Problem.
Meine Java-Anwendung sendet ca. 30 unterschiedlich adressierte UDP-Packages (Artnet mit je ca. 530Bytes) mit 30 FPS, dh. pro Sekunde gehen 900 Packages an 30 verschiedene IPs.
Geht nacheinander alles über denselben DatagramSocket

Das Problem:
Wenn nicht alle dieser 30 Zieladressen im Netz sind, blockiert der Socket. Ca. 1 Sekunde lang passiert nichts, dann wird ein Schwall Pakete rausgesendet und nach ca. 1 Sekunde ist wieder Sense. Dann wieder ein Schwall usw.
Wenn die Zielhosts da sind, ist das Problem weg.

Das Problem tritt auch nur unter Linux auf (getestet mit Void und Ubuntu Server), nicht aber unter Windows 10.

Hat ja jemand eine Erklärung dafür? Bei UDP sollte es dem Sender ja egal sein, ob der Empfänger exisitiert oder nicht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S ID von (Unicast)RemoteObject Netzwerkprogrammierung 4
C Socket BufferedReader.read(char[] buffer) blockiert unregelmäßig Netzwerkprogrammierung 3
A Socket BufferedReader.readLine() blockiert bis ein im Socket OutputStream was gesendet wird ... Netzwerkprogrammierung 9
F Socket new Socket() blockiert Netzwerkprogrammierung 3
S BufferedReader blockiert zu lange Netzwerkprogrammierung 4
J readline blockiert? Netzwerkprogrammierung 9
G Socket.getInputStream().available() blockiert Oberfläche! Netzwerkprogrammierung 2
K Java RMI bricht ab wenn Remote eine Methode ausgeführt werden soll Netzwerkprogrammierung 5
F GSON wenn das Json verschiedene Klassen enthält Netzwerkprogrammierung 1
H Socket Java | Server sendet Nachricht nur wenn vorher eine JOptionPane-Nachricht ausgegeben wurde. Netzwerkprogrammierung 2
M Client sendet nur, wenn das Socket geschlossen wird Netzwerkprogrammierung 53
M Was macht Thread, wenn er aus einem "leeren" Inputstream liest ? Netzwerkprogrammierung 5
J UDP port packete lesen,wenn dieser besetzt ist Netzwerkprogrammierung 3
P Server/Client Daten empfangen, wenn Daten gesendet werden Netzwerkprogrammierung 9
K Vom Socket lesen wenn das Gegenüber schon disconnected ist? Netzwerkprogrammierung 12
W Bestimmt IP Adresse verwenden wenn man mehrere hat Netzwerkprogrammierung 5
E CPU Auslastung bei 100% wenn Server gestartet wurde. Netzwerkprogrammierung 2
W RMI funktioniert nur wenn ich im selben Eclipse Projekt bin Netzwerkprogrammierung 3
S ServerSocket merkt nicht, wenn keiner mehr da ist Netzwerkprogrammierung 8
K Wenn socket geöffnet, warten dann öffnen ! Netzwerkprogrammierung 3
J Prblem, wenn im verschickten Objekt ein Array ist Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen


Oben