Hi!
Habe ein seltsames Problem.
Meine Java-Anwendung sendet ca. 30 unterschiedlich adressierte UDP-Packages (Artnet mit je ca. 530Bytes) mit 30 FPS, dh. pro Sekunde gehen 900 Packages an 30 verschiedene IPs.
Geht nacheinander alles über denselben DatagramSocket
Das Problem:
Wenn nicht alle dieser 30 Zieladressen im Netz sind, blockiert der Socket. Ca. 1 Sekunde lang passiert nichts, dann wird ein Schwall Pakete rausgesendet und nach ca. 1 Sekunde ist wieder Sense. Dann wieder ein Schwall usw.
Wenn die Zielhosts da sind, ist das Problem weg.
Das Problem tritt auch nur unter Linux auf (getestet mit Void und Ubuntu Server), nicht aber unter Windows 10.
Hat ja jemand eine Erklärung dafür? Bei UDP sollte es dem Sender ja egal sein, ob der Empfänger exisitiert oder nicht.
Habe ein seltsames Problem.
Meine Java-Anwendung sendet ca. 30 unterschiedlich adressierte UDP-Packages (Artnet mit je ca. 530Bytes) mit 30 FPS, dh. pro Sekunde gehen 900 Packages an 30 verschiedene IPs.
Geht nacheinander alles über denselben DatagramSocket
Das Problem:
Wenn nicht alle dieser 30 Zieladressen im Netz sind, blockiert der Socket. Ca. 1 Sekunde lang passiert nichts, dann wird ein Schwall Pakete rausgesendet und nach ca. 1 Sekunde ist wieder Sense. Dann wieder ein Schwall usw.
Wenn die Zielhosts da sind, ist das Problem weg.
Das Problem tritt auch nur unter Linux auf (getestet mit Void und Ubuntu Server), nicht aber unter Windows 10.
Hat ja jemand eine Erklärung dafür? Bei UDP sollte es dem Sender ja egal sein, ob der Empfänger exisitiert oder nicht.