Guten Abend!
Ich programmiere gerade ein kleines Programm, oder Spiel wenn man so will.
Man soll sich selber in einer Welt bewegen können in der alle Clients angezeigt werden.
Ich habe überlegt das ganze über UDP zu realisieren, da ich mir mehrere Artikel durchgelesen habe, bei denen UDP für diese Art der Kommunikation vorgeschlagen wird.
Das Problem vor dem ich jetzt stehe ist das ich keine Ahnung habe wie ich die Daten am besten verschicke? Da ich ja Koordinaten, Größen, Namen usw. verschicken will, habe ich an ein Objekt gedacht, in dem all diese Informationen gespeichert sind, das ich dann verschicke.
Das ganze hört sich aber so an als wäre das für ein Spiel nicht geeignet, also schnell genug?
Ich hatte auch überlegt alles in ein byte Array zu schreiben, doch ich habe bis jetzt noch keine gute Methode gefunden das gut zu strukturieren, oder alle Daten in ein Array zu schreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
Max
Ich programmiere gerade ein kleines Programm, oder Spiel wenn man so will.
Man soll sich selber in einer Welt bewegen können in der alle Clients angezeigt werden.
Ich habe überlegt das ganze über UDP zu realisieren, da ich mir mehrere Artikel durchgelesen habe, bei denen UDP für diese Art der Kommunikation vorgeschlagen wird.
Das Problem vor dem ich jetzt stehe ist das ich keine Ahnung habe wie ich die Daten am besten verschicke? Da ich ja Koordinaten, Größen, Namen usw. verschicken will, habe ich an ein Objekt gedacht, in dem all diese Informationen gespeichert sind, das ich dann verschicke.
Das ganze hört sich aber so an als wäre das für ein Spiel nicht geeignet, also schnell genug?
Ich hatte auch überlegt alles in ein byte Array zu schreiben, doch ich habe bis jetzt noch keine gute Methode gefunden das gut zu strukturieren, oder alle Daten in ein Array zu schreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
Max