hi,
ich brauch mal eure meinung:
wir sind in der planungsphase für ein projekt, in dem man online appletkartenspiele spielen kann.
wir sind am diskutieren darüber, ob die regeln vom computer erzwungen werden sollen, oder ob man beschummeln darf, und
die gegenspieler müssen eben aufpassen.
ein beispiel: es wird maumau gespielt: es liegt eine herz 10. ein spieler legt eine caro 9 darauf.
jetzt haben wir 2 möglichkeiten:
entweder wertet der server direkt den zug aus, und sagt, dass das nicht geht, gibt dem spieler die 9 zurück, und wartet darauf,
dass er einen gültigen zug macht.
zweite möglichkeit wäre, dass der server den zug annimmt, und der nächste spieler ist an der reihe.
wenn die gegenspieler aufgepasst haben, können sie einspruch erheben, und den zug rückgänig machen.
eure meinnung ist gefragt, was würde euch besser gefallen? (wenn möglich mit kurzer begründung )
danke
ich brauch mal eure meinung:
wir sind in der planungsphase für ein projekt, in dem man online appletkartenspiele spielen kann.
wir sind am diskutieren darüber, ob die regeln vom computer erzwungen werden sollen, oder ob man beschummeln darf, und
die gegenspieler müssen eben aufpassen.
ein beispiel: es wird maumau gespielt: es liegt eine herz 10. ein spieler legt eine caro 9 darauf.
jetzt haben wir 2 möglichkeiten:
entweder wertet der server direkt den zug aus, und sagt, dass das nicht geht, gibt dem spieler die 9 zurück, und wartet darauf,
dass er einen gültigen zug macht.
zweite möglichkeit wäre, dass der server den zug annimmt, und der nächste spieler ist an der reihe.
wenn die gegenspieler aufgepasst haben, können sie einspruch erheben, und den zug rückgänig machen.
eure meinnung ist gefragt, was würde euch besser gefallen? (wenn möglich mit kurzer begründung )
danke