Da
wäre sehr nett wenn ihr da mal drüber guckt !!! ;-) Soll ein Remake für das Spiel Space Taxi werden ;-) Schulprojekt !!
[Java]
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Color;
import java.awt.Font;
public class Ufo{
int posx;
int posy;
int zustand;
boolean up = false;
boolean down = false;
boolean left = false;
boolean right = false;
double grav=0.01;
double speedx =0; //Geschwindigkeit in x-Richtung
double speedy =0; //Geschwindigkeit in y-Richtung
Plattform instanzPlattform = new Plattform();
int level =0;
public Ufo() {
posx = (int)(800*Math.random()+100);
posy = (int)(100*Math.random()+10);
zustand=0; //fliegt
}
public void setVariable(int level) {
this.level = level;
if(this.level==1){
instanzPlattform.zeichnen2();
}
}
public void zeichnen(Graphics g) {
g.translate(posx,posy);
g.setColor(Color.DARK_GRAY);
g.fillOval(0,0,50,75);
g.setColor(Color.DARK_GRAY);
g.fillOval(0,0,150,75);
g.setColor(Color.DARK_GRAY);
g.fillOval(100,0,50,75);
g.setColor(Color.DARK_GRAY);
g.fillOval(45,-30,60,100);
g.setColor(Color.green);
g.fillOval(40,30,75,25);
g.translate(-posx,-posy);
if (posx>=90 && posx<=120 && posy>=425 && posy<=430) {
g.drawString("Bin Gelandet - LEVEL ABGESCHLOSSEN",400,400);
}
if (posx>=725 && posx<=775 && posy>=215 && posy<=230) {
g.drawString("Bin Gelandet - LEVEL ABGESCHLOSSEN",400,400);
}
if (posy>=590 && posy<=600) {
g.drawString("BRUCHLANDUNG - GAME OVER",400,400);
g.setColor(Color.orange);
g.fillOval(posx-100,590,400,400);
g.setColor(Color.orange);
g.fillOval(posx-150,550,300,350);
g.setColor(Color.yellow);
g.fillOval(posx-50,580,150,200);
}
}
public void fliegen(){
System.out.println("px="+posx+" py="+posy);
// Landen auf Plattform 1
if (posx>=90 && posx<=120 && posy>=425 && posy<=430){
System.out.println("Bin gelandet!!!");
grav=0;
speedx=0;
speedy=0;
zustand=1;// Zustand: Gelandet
}
else {
up = false;
down = false;
left = false;
right = false;
posy=posy+(int)speedy;
posx=posx+(int)speedx;
//Gravitation
speedy=speedy+grav;
}
// Landen auf Plattform 2
if (posx>=725 && posx<=775 && posy>=215 && posy<=230){
System.out.println("Bin gelandet!!!");
grav=0;
speedx=0;
speedy=0;
zustand=1;// Zustand: Gelandet
level=1;
}
else {
up = false;
down = false;
left = false;
right = false;
posy=posy+(int)speedy;
posx=posx+(int)speedx;
//Gravitation
speedy=speedy+grav;
}
// Game Over, weil Bruchlandung
if (posy>=590 && posy<=600){
System.out.println("Bruchlandung");
grav=0;
speedx=0;
speedy=0;
zustand=2;// Zustand: Kaputt
}
else {
up = false;
down = false;
left = false;
right = false;
posy=posy+(int)speedy;
posx=posx+(int)speedx;
//Gravitation
speedy=speedy+grav;
}
}
public void schubRechts(){
speedx = speedx-0.5;
}
public void schubLinks(){
speedx = speedx+0.5;
}
public void schubHoch(){
speedy=speedy-0.5;
}
public void schubRunter(){
speedy = speedy+0.5;
}
}
[/Java]
[Java]
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.awt.Graphics.*;
/**
*
* Beschreibung
*
* @version 1.0 vom 24.08.2009
* @author
*/
public class Plattform {
public Plattform(){
}
public void zeichnen1(Graphics g) {
if (level=0) {
g.setColor(Color.MAGENTA);
g.fillRect(100,500,150,45);
g.setColor(Color.MAGENTA);
g.fillRect(750,300,150,45);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(750,345,15,30);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(885,345,15,30);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(100,545,15,30);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(235,545,15,30);
}
}
public void zeichnen2(Graphics g) {
if (level=1) {
g.setColor(Color.MAGENTA);
g.fillRect(100,500,150,45);
g.setColor(Color.MAGENTA);
g.fillRect(750,300,150,45);
g.setColor(Color.MAGENTA);
g.fillRect(450,100,150,45);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(750,345,15,30);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(885,345,15,30);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(100,545,15,30);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(235,545,15,30);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(450,145,15,30);
g.setColor(Color.orange);
g.fillRect(585,145,15,30);
}
}
}
[/Java]