Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn du in deiner Adressbuch-Klasse einen Vector hast, der die Daten hält, kannst du die Klasse von AbstractTableModel erben lassen und die entsprechenden Methoden implementieren/ergänzen.
Dann kannst du deiner JTable dein Adressbuch als TableModel übergeben.
Wenn du dir nicht angewöhnst etwas präziser deine Situation und dein Problem zu beschreiben, kann dir auch niemand helfen, weil wir nicht nachvollziehen können was bei dir wo haken könnte.
Ich habe eine Klasse (Oberfläche) in der Daten in einen Vector eingegeben werden. Diese eingegebenen Daten möchte ich in einer zweiten Klasse in einer Tabelle darstellen. Ich weiß aber nciht, wie die Klasse mit der tabelle diesen Vector erben kann.
Ist diese zweite Klasse von JTable abgeleitet, oder einfach ein weiterer Frame (oder sonsteine Komponente) die eine JTable enthält? Wieauchimmer, diese Klasse wird sicher nicht von einem Vector "erben", denn dann wäre sie ein Vector
Einfachster Weg wäre es für dich vielleicht erstmal einer der Konstruktoren von JTable:
JTable(Vector rowData, Vector columnNames)
Irgendwo in deiner "zweiten Klasse" (was auch immer sie sein mag ) gibt es vermutlich eine Zeile in der Form
Code:
JTable table = new JTable();
Später wirst du table dann wohl einer Scrollpane und schlussendlich der ContentPane eines JFrame hinzufügen - vermute ich
Wenn du deiner zweiten Klasse vorher schonmal deine Daten übergibts (über einen neuen Konstruktor, der einen Vector als Parameter übernimmt und eine globale Variable 'data' vom Typ Vector in der "zweiten Klasse", der du dann den übergebenen Vector zuweist), kannst du danach ein
Code:
Jtable = new JTable(data, columNames);
Was noch fehlt ist, dass du vorher einen Vector columnNames erzeugst und in ihn die Titel der gewünschten Spalten deiner Tabelle einträgt. Hierüber weiß die JTable dann wieviele Spalten die Tabelle haben soll und weist die Daten aus dem Vector data einfach entspechend den Zellen der Tabelle zu.