Hi,
Problem: Ich habe eine Würfel Welt. Diese probiere ich mithilfe von "Voxeln" zu realisieren.
Hierzu speichere ich diese in ".txt"-ähnlichen Dateien ab.
Jetzt stehe ich nur vor einem Problem. Diese Dateien sind ziemlich groß und es wäre optimal zur Laufzeit Objekte mit 128*128*512 Voxeln auf Abruf zu haben.
Hier jetzt die Frage... Ist es zu realisieren, dass man bei so einer Programmführung 18 solcher Objekte hat? Oder sollte ich besser die Objekte kleiner machen? Dazu: Ändert das was daran, dass ich einen Java-Heap-Space Error krieg, selbst bei Flags: -Xms5000M -Xmx5000M?
Problem: Ich habe eine Würfel Welt. Diese probiere ich mithilfe von "Voxeln" zu realisieren.
Hierzu speichere ich diese in ".txt"-ähnlichen Dateien ab.
Jetzt stehe ich nur vor einem Problem. Diese Dateien sind ziemlich groß und es wäre optimal zur Laufzeit Objekte mit 128*128*512 Voxeln auf Abruf zu haben.
Hier jetzt die Frage... Ist es zu realisieren, dass man bei so einer Programmführung 18 solcher Objekte hat? Oder sollte ich besser die Objekte kleiner machen? Dazu: Ändert das was daran, dass ich einen Java-Heap-Space Error krieg, selbst bei Flags: -Xms5000M -Xmx5000M?
Zuletzt bearbeitet: