Grüße,
Ich hab eine Liste von zeichenbaren Objekten. Diese werden ständig in der überschriebenen Methode
gezeichnet.
Manchmal will ich aber Objekte dieser Liste hinzufügen oder entfernen. Da ich nicht kontrollieren kann wenn (und wann exakt)
aufgerufen wird, bekomme ich sehr häufig einen
was ja verständlich ist, da ich die Liste in einem Thread verändere, während im ATW-EventQueue Thread über sie iteriert wird ...
Wie kann ich dennoch die Liste verändern, ohne diese Exception auszulösen? Man müsste irgendwie verhindern, dass während des Veränderns über die Liste iteriert wird, bzw dass während des Iterierens die Liste verändert wird ...
Leider kenne ich mich da nicht besonders gut aus ...
Kann mir jemand helfen?
Danke,
-Luk10-
Ich hab eine Liste von zeichenbaren Objekten. Diese werden ständig in der überschriebenen Methode
Code:
drawComponent(Graphics g)
Manchmal will ich aber Objekte dieser Liste hinzufügen oder entfernen. Da ich nicht kontrollieren kann wenn (und wann exakt)
Code:
repaint()
Code:
ConcurrentModificationException
Wie kann ich dennoch die Liste verändern, ohne diese Exception auszulösen? Man müsste irgendwie verhindern, dass während des Veränderns über die Liste iteriert wird, bzw dass während des Iterierens die Liste verändert wird ...
Leider kenne ich mich da nicht besonders gut aus ...
Kann mir jemand helfen?
Danke,
-Luk10-