Adama hat gesagt.:
....
also, ich benötige die Versionsnummer weil ich mit Sourcesave arbeite und daher auch aus den gleichen Gründen wie Azrael.
Für alle die die es nicht kennen, das ist eine Source-Verwaltung mit der Code aus den Java-Files sicher gespeichert und abgerufen werden kann.
"...sicher gespeichert..." gehe ich selbstverständlich von aus, da es ein Versionskontroll Tool ist und somit die primäre Aufgabe hat, alle Änderungen bzw. die Historie der Änderungen zu speichern. Aber "sicher" heißt hier nur so gut wie die Zugriffsberechtigungen sind....
EDIT: Ich vermute, dass hier die Java Datei selbst gespeichert wird und nicht nur der Code daraus ;-) SCNR...
Adama hat gesagt.:
....
Wenn ich nun eine Klasse in ein Verzeichnis einspiele,
möchte ich später erkennen können aus welcher Version diese Klasse stammt, um sicherzustellen ob bestimmte Änderungen bereits in dieser Klasse vorhanden sind oder nicht.
Gruß Adama
Man spiel ja nicht einzelne Klassen (.class) files in ein Verzeichnis, sonder macht ein vollständiges Deployment an den Kunden oder in die Test-Umgebung oder Produktion....Dann braucht man das auch nicht.
Das Problem ist ja, eine Klasse lebt nicht alleine, sondern hängt von allem drum herum ab.
Und wie bekommt Ihr das abgebildet?
Woher wisst Ihr, welche Änderung an welchen Klassen gemacht worden sind? Und was ist mit Änderungen (Bugs), die mehr als eine Klasse betreffen?
BTW:
Tja, dass ist das Kreuz mit SourceSave, da der wieder Versionsnummern per Datei vergibt....da braucht man sowas.
Aber SourceSafe kann doch auch so was wie Tag/Label sezten...Sprich wenn ausgeliefert wird, wird ein Tag/Label über alle Dateien gesetzt und gut ist.....
Wozu dann die Versionsnummer der einzelnen Datei....
SourceSafe kostet geld....Subversion nicht. Für Subversion gibt es in faktische allen Werkzeugen sehr gute Unterstützung....
Also warum überhaupt SourceSafe?
Na ja jedem das seine...
Ich muss zugeben ich hasse M$....
MfG
Karl Heinz