Hallo,
ich hatte hier irgendwann mal Hilfe für das Programmieren von Tetris gesucht. Dabei hatte ich erstmals gelernt wie genau man das mit Threads macht etc etc.
So, damals hatte ich einen Beispielcode bekommen, irgendwas hatte derjenige da erzählt von AWT Event Dispatcher usw, und der sah so aus:
Inzwischen habe ich schon zig Programme geschrieben, und habe mich immer daran gehalten, sprich ich habe jedesmal wenn ich ein Programm mit zB einem JFrame habe, das so gemacht wie oben..
Allerdings will ich jetzt endlich mal wissen was genau das bedeutet und warum das besser sein soll? Ist es das denn? Wieso nicht einfach so:
Weil ich benutze dieses "Format" ohne zu wissen was es eig. bedeutet...Wann macht es denn Sinn, das einzusetzen und was bringt es denn eig. genau?
danke
ich hatte hier irgendwann mal Hilfe für das Programmieren von Tetris gesucht. Dabei hatte ich erstmals gelernt wie genau man das mit Threads macht etc etc.
So, damals hatte ich einen Beispielcode bekommen, irgendwas hatte derjenige da erzählt von AWT Event Dispatcher usw, und der sah so aus:
Code:
public class Main {
public static void main(String[] args) {
EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
new Controller(new Model(), new View()).start(); // View = JFrame
new TestThread().start();
}
});
}
}
Inzwischen habe ich schon zig Programme geschrieben, und habe mich immer daran gehalten, sprich ich habe jedesmal wenn ich ein Programm mit zB einem JFrame habe, das so gemacht wie oben..
Allerdings will ich jetzt endlich mal wissen was genau das bedeutet und warum das besser sein soll? Ist es das denn? Wieso nicht einfach so:
Code:
public class Main {
public static void main(String[] args) {
new Controller(new Model(), new View()).start(); // View = JFrame
new TestThread().start();
}
}
Weil ich benutze dieses "Format" ohne zu wissen was es eig. bedeutet...Wann macht es denn Sinn, das einzusetzen und was bringt es denn eig. genau?
danke