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Hallo, ich komm gleich zur Sache
Hier ein kleines Codeschnipsel aus meinem Spiel:
Eigentlich möchte ich, dass der User seinen Namen eingeben muss:
^^Nur irgendwie will das nicht gehen. Ich hab' diese Codezeilen in der Methode public void paint(Graphics g), dich ich fürs zeichnen mit dem AWT brauche. Wenn ich die Version mit der Nameneingabe mache, öffnet sich der InputDialog unendlich mal und es kommt zu unerklärlichen ArrayIndexOutOfBoundException Fehlern.
Hat einer eine Erklärung dafür?
Danke im Voraus
www.nfreaks.de
Hier ein kleines Codeschnipsel aus meinem Spiel:
Code:
highscores = new Highscores();
if(highscores.isHighscore(blaue+rote*5) && !multiplayer)
highscores.newHighscore("User", blaue+rote*5);
Eigentlich möchte ich, dass der User seinen Namen eingeben muss:
Code:
highscores = new Highscores();
if(highscores.isHighscore(blaue+rote*5) && !multiplayer)
highscores.newHighscore(JOptionPane.showInputDialog(null, "Namen: "), blaue+rote*5);
^^Nur irgendwie will das nicht gehen. Ich hab' diese Codezeilen in der Methode public void paint(Graphics g), dich ich fürs zeichnen mit dem AWT brauche. Wenn ich die Version mit der Nameneingabe mache, öffnet sich der InputDialog unendlich mal und es kommt zu unerklärlichen ArrayIndexOutOfBoundException Fehlern.
Hat einer eine Erklärung dafür?
Danke im Voraus
www.nfreaks.de