Hi,
ich hab ein Koordinatensystem geschrieben, in dem ich per addVektor(Vektor v) Vektoren (auch selbst geschriebene Klasse) hinzufügen kann. Diese werden dann in eine ArrayList abgelegt und bei jedem Aufruf von paint() gezeichnet. Die Vektoren werden davor ein einer anderen Klasse, die sich auch um die Registrierung der Vektoren im Koordinatensystem kümmert, manipuliert.
Mein Problem ist, dass bei 3 der 6 Vektoren die Änderung auch gezeichnet werden, und bei den anderen drei, scheint das Koordinatensystem nicht auf die Vektoren der manipulierenden Klasse zuzugreifen, sondern sie sich "rüber zu kopieren", so dass ich sie fröhlich in der Klasse bearbeiten kann, aber die Änderung nicht angezeigt wird...
Jetzt meine Frage:
Gibt es so eine Art "Link", der der Klasse Koordinatensystem sagt, dass es sich das Objekt mit der manipulierenden Klasse teilen muss?
Gruß
der Felix
ich hab ein Koordinatensystem geschrieben, in dem ich per addVektor(Vektor v) Vektoren (auch selbst geschriebene Klasse) hinzufügen kann. Diese werden dann in eine ArrayList abgelegt und bei jedem Aufruf von paint() gezeichnet. Die Vektoren werden davor ein einer anderen Klasse, die sich auch um die Registrierung der Vektoren im Koordinatensystem kümmert, manipuliert.
Mein Problem ist, dass bei 3 der 6 Vektoren die Änderung auch gezeichnet werden, und bei den anderen drei, scheint das Koordinatensystem nicht auf die Vektoren der manipulierenden Klasse zuzugreifen, sondern sie sich "rüber zu kopieren", so dass ich sie fröhlich in der Klasse bearbeiten kann, aber die Änderung nicht angezeigt wird...
Jetzt meine Frage:
Gibt es so eine Art "Link", der der Klasse Koordinatensystem sagt, dass es sich das Objekt mit der manipulierenden Klasse teilen muss?
Gruß
der Felix