Verzeichnisstrukturen & Dateien über Socketverb. übertra

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ConBug

Mitglied
Moin!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich möchte Dateien in ihren Verzeichnisstrukturen von einem Rechner auf einen Server übertragen. Der Server läuft und lauscht auf einen Port. Der Client kann momentan eine Datei übertragen, die auch sauber ankommt. Hier mal
der Code:


Code:
****************************************************
Server Class
****************************************************
import java.io.*;
import java.net.*;

public class Server
{

	private int port;
	
	Server()
	{
		port = 1024;
	}
	
	Server(int port)
	{
		this.port = port;
	}
	
	public int getPort()
	{
		return port;
	}
	
	public void start()
	{
		System.out.println("\nServer gestartet!\n----------------");

		char[] whirl = {'|','/','-','\\'};
		byte[] buffer = new byte[65536];
		int len;

		try
		{
			ServerSocket serverSock = new ServerSocket(port);
			Socket inSock;
			
			while(true)			
			{
				try
				{			
					inSock = serverSock.accept();
			
					InputStream in = inSock.getInputStream();
				
					int fnameLen = in.read();
			
					in.read(buffer, 0, fnameLen);
			
					String fname = new String();
					char[] array = new char[fnameLen];
						
					for (int i=0; i < fnameLen; i++)
						fname = fname + (array[i] = (char) buffer[i]);
			
					System.out.print(">> Uebertragung: '" + fname + "'  ");
						
					FileOutputStream fos = new FileOutputStream(fname);
					
					int w = 0;
					int x = 0;
							
					while ((len = in.read(buffer)) !=  -1)
					{
						if (x == 300)
						{
							System.out.print("\b" + whirl[w++]);
							if (w == 4)
								w=0;
							x=0;
						}
						
					
						fos.write(buffer, 0, len);
						x++;											
					}
			
					fos.close();
					System.out.println("\b beendet!");
					in.close();
					inSock.close();
				}
				catch(IOException e)
				{
					System.err.println("Eine Verbindung ist fehlgeschlagen!");
					System.err.println("Grund: " + e.getMessage());
					System.err.println("Server weiterhin aktiv...");
				}
			}
		}
		catch(IOException e)
		{System.err.println("Fehler bei I/O!: " + e.getMessage());}

	System.out.println("----------------\nServer beendet!");
	}
}
****************************************************
Server Run
****************************************************
public class ServerTest
{

	public static void main(String[] args)
	{
		Server myServer;
		
		myServer = new Server(1024);
		
		myServer.start();
	}
}
****************************************************
****************************************************
Client Class
****************************************************
import java.io.*;
import java.net.*;


public class ClientV2
{
	private String dateiname, serverIP;
	private int buffersize, serverPort;
	
	ClientV2(String dateiname, String serverIP)
{
	this.dateiname=dateiname;
	this.serverIP=serverIP;
	buffersize=1024;
	serverPort=1024;
}

ClientV2(String dateiname, String serverIP, int buffersize, int serverPort)
{
	this.dateiname=dateiname;
	this.serverIP=serverIP;
	this.buffersize=buffersize;
	this.serverPort=serverPort;
	
}

void datenUebertragen()
{

	
	System.out.println("Client gestartet!\n----------------");
		
			byte[] buffer = new byte[buffersize];
			int len = 0;
		
			try
			{
			
				Socket outSock = new Socket(serverIP, serverPort);
			
				OutputStream out = outSock.getOutputStream();
			
				String fname = dateiname;
				int fnameLen = fname.length();
			
				out.write(fnameLen);
				buffer = fname.getBytes();
				out.write(buffer, 0, fnameLen);
									
				FileInputStream fis = new FileInputStream(fname);
								
				while ((len=fis.read(buffer)) != -1)
				{
					out.write(buffer, 0, len);
				}
				fis.close();
				out.close();
				outSock.close();
				System.out.println("----------------\n Client getötet");
			}
			catch(IOException e)
			{
				System.err.println("Das war wohl nix! 6 setzen: "+ e.getMessage());
			}
}
}
****************************************************
Client Run
****************************************************

public class TestClient 
{

	public static void main(String[] args) 
	{
		ClientV2 myClient1;
		ClientV2 myClient2;
		myClient1=new ClientV2("ersteDatei.pdf", "192.168.1.4", 1024, 1024);
	//	myClient2=new ClientV2("andereDatei.gif", "192.168.1.4", 1024, 1024);
		myClient1.datenUebertragen(); 
	//	myClient2.datenUebertragen();
		
	}
}
****************************************************
****************************************************

Ich würde nun gerne anstatt ersteDatei.pdf und andereDatei.pdf gerne einen "relativen" Verzeichnisbaum übergeben (also alles was unterhalb des Startverzeichnisses der java Anwendung liegt) und auf der Serverseite diese Verzeichnisstruktur replizieren und mit den entsprechenden Dateien der Clientseite "befüllen" .

Gibt es schon irgendwelche sinnvollen Klassen, die vielleicht eine Verzeichnisstruktur liefern, die ich mit 'mkdirs' auf der anderen Seite erzeugen kann, so dass ich die hier beschriebenen Klassen weiterverwenden kann? Oder sollte ich da besser einen ganz anderen Weg gehen? Socketverbindung muss sein und die Abbildung des relativen VErzeichnbaumes...

Wichtig ist halt vor allem, das ich von einem Fileobjekt relative Pfade bekomme...




Gruß ConBug

PS: Ähhh ich suche hier keine perfekte Lösung...nur eine Idee, wie ich da rangehen kann :shock:
 

meez

Top Contributor
Mach ein Archiv draus...z.B.: ZIP Ansonsten müsstest du File Object versenden...
 

ConBug

Mitglied
@meez

Archiv geht nicht, weil das "Gerät" auf dem der Client läuft nicht zippen oder anderweitig packen kann. Das wird über das Versenden von einzelnen Objekten als Bytearray laufen müssen...

:?
Gruß ConBug

...aber danke für die Idee!
 

ConBug

Mitglied
Das ist kein Kompuster (so im landläufigen Sinne), auf dem der Client läuft - da läuft Java drauf, irgend ein OS, an das man aber nicht ran kommt und so - daher bin ich auf eine reine Java Lösung angewiesen...

:arrow: ...soistdasnämlich... :idea:

Gruß ConBug
 

meez

Top Contributor
Eben....
Hier eine reine Java-Implementation, um ZIP -Dateien zu packen und entpacken....


Code:
import java.util.*;
import java.util.zip.*;
import java.io.*;


		
	public void Zip(File zipFileName, File baseDir) throws Exception {
		InputStream in;
		ZipOutputStream out;
		Vector files;
		String file;
		int n;
		byte[] byteBuffer;
		byteBuffer = new byte[1024];			
		out = new ZipOutputStream(new FileOutputStream(zipFileName));  
       		

		files = <ALLE FILES, DIE DU WILLST ALS VECTOR ;)>;


		for (int i=0; i<files.size(); i++) {
			file = (String) files.get(i);						
		       	in = new FileInputStream(file);   
			file = file.substring(baseDir.getParent().length(), file.length());   			
			if (! file.startsWith("."))
				file="." + file;		
			out.putNextEntry(new ZipEntry(file));
                	while ((n = in.read(byteBuffer)) != -1)
				out.write(byteBuffer, 0, n);		
  			in.close();
			
         	}
         	out.close();
	}
	
	public void unZip(File zipFileName, File targetDir) throws Exception {
		ZipFile zf;
		ZipEntry entry;		 
		InputStream in;
		OutputStream out;
		File file;
		File dir;		
		int n;
		byte[] byteBuffer;
		byteBuffer = new byte[1024];					 		 
		zf = new ZipFile(zipFileName);					 
		for (Enumeration e = zf.entries();e.hasMoreElements();) {			
			entry = (ZipEntry) e.nextElement();
          		file = new File(targetDir.getPath() + "/" + entry.getName());
			if (entry.isDirectory()) 
      				file.mkdirs();				
    			else {			
				dir = new File(file.getParent());
				dir.mkdirs();
				in = zf.getInputStream(entry);								
				out = new FileOutputStream(file);
				while ((n = in.read(byteBuffer)) != -1)
					out.write(byteBuffer, 0, n);
				in.close();	
				out.close();			
			}
			
	  	}
		
        }
 

ConBug

Mitglied
:idea: :idea: :idea: :idea: Aaaaah!

Das ist ja eine ganz spannende Variante... Klingt gut und praktisch, da bastel ich mal ein wenig dran rum...


Danke Dir!

Gruß ConBug!

:D :D :D
 

ConBug

Mitglied
...die andere Variante läuft auch...ich muss für die Optik noch die Klassen ein wenig auseinander rupfen und dann poste ich das morgen auch hier!

Gruß ConBug

:wink:
 

ConBug

Mitglied
meez hat gesagt.:
Zweifle nie wieder an meiner Weisheit... :meld: ;)

...*extremverbeug* ... nein Meister... natürlich nicht Meister ...nie wieder Meister...

Dazu fällt mir noch ein:

Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.

:wink: :wink:

Hier mal mein Code:

Code:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ServerClass
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

/******************************************
 * Server öffnet eine Socket Verbindung über
 * die ByteArrays mpfangen werden. Die Dateien
 * werden auf dem Server mit ihren relativen 
 * Pfaden abgespeichert.
 ******************************************/
 
import java.io.*;
import java.net.*;

public class Server
{

	private int port;
	
	Server()
	{
		port = 1024;
	}
	
	Server(int port)
	{
		this.port = port;
	}
	public void start()
	{
		System.out.println("\nServer gestartet!\n----------------");

		//Das Wichtigste überhaupt ;-)
                                char[] whirl = {'|','/','-','\\'};
		byte[] buffer = new byte[65536];
		int len;
		
		try
		{
			ServerSocket serverSock = new ServerSocket(port);
			Socket inSock;
			
			while(true)			
			{
				try
				{			
					inSock = serverSock.accept();
			
					InputStream in = inSock.getInputStream();
				
					int fnameLen = in.read();
			
					in.read(buffer, 0, fnameLen);
			
					String fname = new String();
					char[] array = new char[fnameLen];
						
					for (int i=0; i < fnameLen; i++)
						fname = fname + (array[i] = (char) buffer[i]);
					
						
					System.out.println(fname);	
					
					File newf = new File ("Kopie\\" + fname);
					
					
					System.out.print(">> Uebertragung: '" + fname + "'  ");
					
					newf.getParentFile().mkdirs();
					
					FileOutputStream fos = new FileOutputStream(fname);
					
					int w = 0;
					int x = 0;
							
					while ((len = in.read(buffer)) !=  -1)
					{
						if (x == 300)
						{
							System.out.print("\b" + whirl[w++]);
							if (w == 4)
								w=0;
							x=0;
						}
						x++;
					
						fos.write(buffer, 0, len);
																	
					}
			
					fos.close();
					System.out.println("\b beendet!");
					in.close();
					inSock.close();
				}
				catch(IOException e)
				{
					System.err.println("Eine Verbindung ist fehlgeschlagen!");
					System.err.println("Grund: " + e.getMessage());
					System.err.println("Server weiterhin aktiv...");
				}
			}
			
		}
		catch(IOException e)
		{System.err.println("Fehler bei I/O!: " + e.getMessage());}

	System.out.println("----------------\nServer beendet!");
	}
}
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ServerMain
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
public class ServerTest
{

	public static void main(String[] args)
	{
		Server myServer;	
		myServer = new Server(1024);	
		myServer.start();
	}
}

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ClientClass
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

/****************************************
 * ClientCopy arbeitet mit einem Array von 
 * File Objekten und sendet Byte Arrays  
 * an eine Server IP, auf einen Port.
 * ***************************************/

import java.io.*;
import java.net.*;

public class ClientCopy
{
	private File[] dateien;
	private String serverIP;
	private int buffersize, serverPort;
	
	ClientCopy(File[] dateien, String serverIP)
	{
		this.dateien=dateien;
		this.serverIP=serverIP;
		buffersize=1024;
		serverPort=1024;
	}

	ClientCopy(File[] dateien, String serverIP, int buffersize, int serverPort)
	{
		this.dateien=dateien;
		this.serverIP=serverIP;
		this.buffersize=buffersize;
		this.serverPort=serverPort;
	}

	void datenUebertragen()
	{
		System.out.println("Client gestartet!\n----------------");
		
		byte[] buffer = new byte[buffersize];
		int len = 0;
		
		try
		{	
						
				for (int i=0; i < dateien.length; i++)
			{
				Socket outSock = new Socket(serverIP, serverPort);
				OutputStream out = outSock.getOutputStream(); 
				String fname = dateien[i].getPath();
				
				int fnameLen = fname.length();
			
				out.write(fnameLen);
				buffer = fname.getBytes();
				out.write(buffer, 0, fnameLen);
									
				FileInputStream fis = new FileInputStream(dateien[i].getAbsolutePath());
				System.out.println(">"+fname);
				System.out.println(">"+fis);
				System.out.println(dateien[i].getAbsolutePath());
					
				while ((len=fis.read(buffer)) != -1)
				{
					out.write(buffer, 0, len);
				}
				fis.close();
				out.close();
				outSock.close();
			}		
			
			System.out.println("----------------\n Client getötet");
		}
		catch(IOException e)
		{System.err.println("Java wurde zerstört, wenden Sie sich an Ihren Administrator: "+ e.getMessage());}
	}
}

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
FoundFilesCopy
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

/****************************************
 * FoundFilesCopy arbeitet mit einem relativen
 * Verzeichnispfad und durchsucht ihn 
 * rekursiv nach Dateien. Fileobjekte dieser 
 * Dateien werden in einem Array gesammelt 
 * und zurückgegeben.
 * ***************************************/

import java.io.File;

class FoundFilesCopy
{
  private File[] fileNames;
  	  	
  public File[] getContent()
  {
	  return fileNames;
  }
  	
  public File[] gather(String path)
  {
	  File rootFObj, dummyFObj;
		  rootFObj = new File(path);
			
	  String[] entryNames;
	  File[] foundFileNames = new File[0];
   
		  entryNames=rootFObj.list();
			
		  for (int i=0; i < entryNames.length; i++)
		  {
			  dummyFObj = new File(rootFObj.getPath(),entryNames[i]);
		  
			  if (dummyFObj.isFile())
			  {
				  File[] subFoundFileNames = new File[foundFileNames.length + 1 ];
				  for (int j=0; j < foundFileNames.length; j++)
					  subFoundFileNames[j] = foundFileNames[j];
				  								  subFoundFileNames[foundFileNames.length] = dummyFObj;	
				  foundFileNames = subFoundFileNames;
			  }
			  else
			  {
				File[] subContent;
				FoundFilesCopy dContent = new FoundFilesCopy();
			  	
				subContent = dContent.gather(dummyFObj.getPath());
			  	
					File[] subFoundFileNames = new File[subContent.length + foundFileNames.length];
		
					int help = foundFileNames.length;
					for (int j=0; j < foundFileNames.length; j++)
					  subFoundFileNames[j] = foundFileNames[j];
					for (int j=0; j < subContent.length; j++)
							subFoundFileNames[help + j] = subContent[j];
							
					foundFileNames = subFoundFileNames; 		
			  }
		  }

	  return foundFileNames;
  }
}

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
CopyMain
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

import java.io.File;
 
public class CopyMain
{
	
	public static void main(String[] args)
  {
	  System.out.println("Programm gestartet!\n--------------------");
    
	  File rootFObj;
      	
		rootFObj = new File(args[0]);
               
	  System.out.println("Mount <<|-V7-|>> " + rootFObj.getPath()+"\n-------------");
	         
	  File[] fileNames;
		FoundFilesCopy namesGathered = new FoundFilesCopy();
		
		fileNames = namesGathered.gather(rootFObj.getPath());      
	  
		for (int i=0; i < fileNames.length; i++)
		{
					System.out.print(fileNames[i].getName()+ "\t");
					System.out.print(fileNames[i].length()+" Bytes\t");
					System.out.println(fileNames[i].getPath());
		}          
    
		System.out.println("------------");
		System.out.println(fileNames.length + " Dateien gefunden!");
		
		ClientCopy myClient; 
		myClient = new ClientCopy(fileNames, "192.168.1.4", 1024, 1024);
		myClient.datenUebertragen(); 
      
	  System.out.println("--------------------\nProgramm beendet!");
  }

}
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
[/b]

Das kopiert ganze Filesysteme ohne zu packen und legt sie realtiv auf dem Server ab. Der Clientparameter sollten natürlich mit Port und IP mit dem Server korrespondieren...

Gruß ConBug

@meez
Deine Zipvariante ist so schick, die werde ich auch noch reinbasteln.... Daaaaanke!!!

:toll: :toll: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :toll: :toll:
 
G

Guest

Gast
weiter gehts....

Das ist ja jetzt alles ganz schick und spannend (weil geht), es überträgt komplette Verzeichnisse und schreibt sie in ein einmaliges mit Datum und Uhrzeit generiertes Verezeichnis.

Ich habe mir so gedacht, nun könnte es ja passieren, dass 2 Clients gleichzeitig (kurz nacheinander) auf den Server zugreifen - was passiert:

Der Server legt soviele Verzeichnisse an, wie es Clientanfragen gibt wirft aber die Dateien durcheinander ...ist ihm nicht zu verübeln...
Da dachte ich mir so: Threads...

Der Server landet in einer Endlosschleife, sobald der Client eine Datei übertragen hat - der Client beendet sich mit FehlerGemacht (also Exception) und Socket closed.

Ich veruche mal den relevanten Code zusammenzustellen:

Code:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ServerStart
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
public class ServerTest
{

	public static void main(String[] args)
	{
		Server myServer;
		
		myServer = new Server(1024);
		
		myServer.start();
	}
}
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ServerClass
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
import java.io.*;
import java.net.*;


public class Server
{

	private int port;
	
	Server()
	{
		port = 1024;
	}
	
	Server(int port)
	{
		this.port = port;
	}
		
	public void start()
	{
		System.out.println("\nServer gestartet!\n----------------");
		
		
		ServerSocket serverSock=null;

		try
		{
			serverSock = new ServerSocket(port);
			Socket inSock=null;
			
			while(true)			
			{
				try
				{			
					inSock = serverSock.accept();
					new SingleService(inSock);
					try
					{
						Thread.sleep(1500);
					}
					catch(InterruptedException e){}
				}
				catch(IOException e)
				{
					System.err.println("Eine Verbindung ist fehlgeschlagen!");
					System.err.println("Grund: " + e.getMessage());
					System.err.println("Server weiterhin aktiv...");
				}
			}
		}
		catch(IOException e)
		{
			System.err.println("ServerSocket Fehler: " + e.getMessage());
		}
		finally
		{
			try
			{
				serverSock.close();
			}
			catch(IOException e){}
			System.out.println("----------------\nServer beendet!");
		}
	}
}
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ServerThreadClass
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

import java.net.*;
import java.io.*;

public class SingleService extends Thread
{
	private Socket inSock;
	
	SingleService(Socket inSock)
	{
		this.inSock = inSock;
		start();
	}

	
	public void run()
	{
		
		byte[] buffer = new byte[65536];
		int len, last=0;
		DirDate dirdate = new DirDate();
	
		while(true)			
		{
			try
			{			
				InputStream in = inSock.getInputStream();
				  
				int fnameLen = in.read();
					
				in.read(buffer, 0, fnameLen);
			
				String fname = new String();
				char[] array = new char[fnameLen];
						
				for (int i=0; i < fnameLen; i++)
					fname = fname + (array[i] = (char) buffer[i]);
						
				File newfile = new File (dirdate.getDirDate()+ "\\" + fname);
					
				System.out.print(">> Uebertragung: '" + fname + "'  ");
					
				newfile.getParentFile().mkdirs();
					
				FileOutputStream fos = new FileOutputStream(dirdate.getDirDate()+ "\\" + fname);
					
											
				while ((len = in.read(buffer)) !=  -1)
				{
						fos.write(buffer, 0, len);
				}
			
				fos.close();
				System.out.println(" beendet!");
				if ((last = in.read()) == 1)
				{
					in.close();
					inSock.close();
					break;
				
				}
								
				in.close();
			}
			catch(IOException e)
			{
				System.err.println("Eine Verbindung ist fehlgeschlagen!");
				System.err.println("Grund: " + e.getMessage());
				System.err.println("Server weiterhin aktiv...");
			}
		}
	}
}
--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlermeldung auf dem Server ist:
"Eine VErbindung ist fehlgeschlagen
Grund: Socket closed
Server ist weiterhin aktiv"

Eine Datei wird richtig übertragen - dann funzt es nicht mehr...

Ich muss ja sich Socket nach jeder Datei schließen, sonst wird eine Datei mit der Größe des Gesamtverzeichnisses erzeugt - das ist auch dumm -

Wo ist denn hier der Wurm?

Gruß ConBug
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Zip Dateien über FTP laden Netzwerkprogrammierung 2
T MP3 Dateien Stream Netzwerkprogrammierung 3
I Kleine Dateien senden Netzwerkprogrammierung 3
J Socket Dateien über Socket auf Server speichern Netzwerkprogrammierung 3
F HTTP HTTP-Download: Dateien in einem Verzeichnis ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
D Aus einer URL die Dateien lesen Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP Checksumme von Dateien abfragen Netzwerkprogrammierung 2
Semox HTTP Webserver: Externe Dateien werden nicht verwendet. Netzwerkprogrammierung 10
Weltall 7 HTTP Dateien an PHP-Skript senden Netzwerkprogrammierung 11
M Dateien über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 18
R Mehrere Dateien über einen Socket senden Netzwerkprogrammierung 2
J Mit der File Api Dateien von anderen Rechnern lesen ? Netzwerkprogrammierung 3
V Problem beim Senden von Dateien Netzwerkprogrammierung 4
E Upload großer Dateien? Netzwerkprogrammierung 5
D dateien kopieren, am localhost funktionierts, im netz nicht Netzwerkprogrammierung 2
J Java Programm für Upload von Dateien per HTTP Netzwerkprogrammierung 7
M dateien übertragen, probleme mit versch. Strömen? Netzwerkprogrammierung 4
V Dateien Auflisten Netzwerkprogrammierung 3
G Probleme mit Firewall beim empfangen von dateien über socket Netzwerkprogrammierung 6
flashfactor Dateien im Netzwerk kopieren Netzwerkprogrammierung 2
I Dateien schnell/synchron senden Netzwerkprogrammierung 2
S Dateien versenden Netzwerkprogrammierung 16
C Dateien über Sockets versenden? Netzwerkprogrammierung 10
S Dateien auf einem HTTP Server Netzwerkprogrammierung 2
N *.* Dateien versenden im Lan Netzwerkprogrammierung 5
O Dateien von einem Server laden Netzwerkprogrammierung 3
T Dateien wia P2P Connection versenden Netzwerkprogrammierung 2
W Server schickt Dateien jede 3 Sekonden Netzwerkprogrammierung 3
A FileSend - Dateien verschicken Netzwerkprogrammierung 19
K Tabelle im Web über Listener aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
E Socket Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! Netzwerkprogrammierung 5
L Webbasierte Anwendung - Authentifizierung über LDAP/ActiveDirectory Netzwerkprogrammierung 5
J Probleme mit Multicast über IPv6, DatagramChannel Netzwerkprogrammierung 1
S Daten über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 3
T Broadcast-message über spez. Netzwerk-Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
T Mikrofonaudio über Java Server an Webbrowser streamen Netzwerkprogrammierung 13
M Erstelltes Programm über Internet Browser ausführen Netzwerkprogrammierung 26
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
V Einfachen Javaserver über das Internet erreichbar machen Netzwerkprogrammierung 2
J FTP Upload über Proxy funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 1
E Kurze Textnachrichten über einen Server von meinem Handy auf den Computer laden. Netzwerkprogrammierung 9
J FTP FTP Zugriff über Proxy Server Netzwerkprogrammierung 1
Thallius Java Application über ZScaler benutzer? Netzwerkprogrammierung 0
J Chat Server starten über GUI problem Netzwerkprogrammierung 4
V einfaches hin und her von Text über Server Netzwerkprogrammierung 2
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
antonbracke Multiuser Software über XMPP Server Netzwerkprogrammierung 1
Z Verbindung zwischen 2 Rechnern über ServerSockets nicht möglich Netzwerkprogrammierung 3
cezary Socket ServerSocket starten über GUIIm unterstehenden Code versuche Netzwerkprogrammierung 6
I ASCII über serielle Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
N RMI "RMI über Lan funktioniert nicht" & "RMI-Server im Lan scannen" Netzwerkprogrammierung 13
L Mit Java über PHP in MySQL anmelden (Login script) Netzwerkprogrammierung 3
M Socket String Arrays über Socket an Server schicken Netzwerkprogrammierung 2
T Socket Methoden über Internet aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
S Socket Kommunikation über Internet Netzwerkprogrammierung 1
X Problem mit vielen Bytes über Socket Netzwerkprogrammierung 23
K ByteArray über Netzwerk senden klappt nicht Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
P RMI Threads die über RMI auf Datenbank zugreifen Netzwerkprogrammierung 2
S Datei schreiben über Applet Netzwerkprogrammierung 8
G Klassen über Netzwerk kommunizieren lassen Netzwerkprogrammierung 6
J Erster Server-Client läuft auf lokalem Rechner problemlos. Zwei Rechner über das Internet nicht Netzwerkprogrammierung 8
Kjubert Synchronisieren von Objekten über Client/Server - bester Weg? Netzwerkprogrammierung 7
S ImageIcon über Socket schicken (Serialisierung) Netzwerkprogrammierung 6
H Socket Objekte über Socket? Allgemeine Verständnisprobleme in Sachen Socket Netzwerkprogrammierung 3
S Seltsames Verhalten beim Empfangen von Daten über DataInputStream Netzwerkprogrammierung 12
A TCP über UDP Verbindung? Netzwerkprogrammierung 10
C Datei über Socket schreiben und Ereignis lesen Netzwerkprogrammierung 9
D Socket Class über Netzwerk verschicken Netzwerkprogrammierung 2
D JNLP über Webstart funktioniert nicht... Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Datei nur stückweise über Socket verschicken Netzwerkprogrammierung 6
G Bild über Socket schicken - Client/Server Netzwerkprogrammierung 10
A Computer über Internet verbinden Netzwerkprogrammierung 12
N über Java in eine Text-Datei auf einem Server schreiben Netzwerkprogrammierung 2
c_sidi90 ideale Lösung, Screen Capture über Netzwerk Netzwerkprogrammierung 3
S Socket Verschiedene Exceptions beim Übertragen von Bildern über Socket Netzwerkprogrammierung 20
T ArrayList über Netzwerk senden! Netzwerkprogrammierung 5
N Problem über http eine Datei zu senden Netzwerkprogrammierung 4
T Verbindungsversuche über TCP Sockets von mehreren Threads führt zu Serverabsturz Netzwerkprogrammierung 2
V Authentifikation über mehrere Server? Netzwerkprogrammierung 3
C Verbindung zu einem Hostrechner über das Internet herstellen Netzwerkprogrammierung 15
M Map über Webservice übertragen Netzwerkprogrammierung 3
D Mehrere Clients über Java-Sockets Netzwerkprogrammierung 13
P Socket Verbindung über das Internet Netzwerkprogrammierung 2
Z Socket Connection reset by peer nur per IP nicht über localhost Netzwerkprogrammierung 13
ruffio1978 Telnet über ein socket ansprechen Netzwerkprogrammierung 8
F Socket Verbindungen über mehrere Server Netzwerkprogrammierung 4
U Datei über das Netzwerk einlesen und speichern Netzwerkprogrammierung 8
G Klassen über JMX per URLClassloader laden? Netzwerkprogrammierung 2
E Zwei PCs über das Internet miteinander verbinden? Netzwerkprogrammierung 3
E Socketverbindung über das Internet - Timeout? Netzwerkprogrammierung 28
M Socket Bilder über das Netzwerk übertragen Netzwerkprogrammierung 4
E Java über Socket ins Internet? Netzwerkprogrammierung 4
F Socket Daten über verschiedene IP's schicken Netzwerkprogrammierung 5
M Socket JavaProg über einen Clienten steuern Netzwerkprogrammierung 5
M Mail über Exchange versenden Netzwerkprogrammierung 13
F C/S über HTTPS Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen


Oben