G
GuestfortheRest
Gast
Guten Tag Leute,
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Problem, dass ich ein virtuelles Netzwerk programmieren will.
Computer (MAC, IP) werden schon automatisch generiert.
Nun würde ich gerne einem Computer A und einem Computer B eine Netzwerkverbindung zuordnen können.
Folgende Gedanken habe ich mir bereits gemacht:
Theoretisch müsste man ja einen virtuellen ServerSocket und Socket machen und dann den Datenstrom simulieren und die Zeit messen...
Nur weiß ich nicht wie ich das in Abhängigkeit mit der Länge und der übergebenen Datenrate implementiert kriege.
Wäre lieb wenn mir da jemand unter die Arme greifen kann
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Problem, dass ich ein virtuelles Netzwerk programmieren will.
Computer (MAC, IP) werden schon automatisch generiert.
Nun würde ich gerne einem Computer A und einem Computer B eine Netzwerkverbindung zuordnen können.
Folgende Gedanken habe ich mir bereits gemacht:
Java:
private double übertragungsdauer, tatsächlichedatarate;
public void virutalDatatransfer(String IPa, String IPb, double clength, double datarate, File a){
/*
* setze ip a auf "client" und ip b auf "server"
* clength sei die physikalische Länge der Verbindung
* datarate sei die maximale Durchsatzrate in MBit/s
* File a sei das Paket der Länge n Bits
* Nach simulation sollen die Werte in übertragungsdauer und tatsächlichedatarate gespeichert werden
*/
}
Theoretisch müsste man ja einen virtuellen ServerSocket und Socket machen und dann den Datenstrom simulieren und die Zeit messen...
Nur weiß ich nicht wie ich das in Abhängigkeit mit der Länge und der übergebenen Datenrate implementiert kriege.
Wäre lieb wenn mir da jemand unter die Arme greifen kann